Skip to content

Mitleid

Immer wieder gibt es Kunden, die voller Mitleid über den Leergutautomaten lästern und dass da wieder Personal gespart werden würde. Normalerweise berichte ich in solchen Fällen freudestrahlend, dass ich froh bin, ihn zu haben und der Automat (trotz gelegentlicher Ausfälle) durchaus viel Arbeit spart und das Leben erleichtert.

Die Blicke… Unbezahlbar! :-)

Entwendete FZGs

Seit mindestens sechs Jahren schon verleihen wir hier für kleines Geld Festzeltgarnituren. Das funktionierte immer ganz unbürokratisch und mit etwas vertrauen in die Ehrlichkeit der Leute: Auf dem Kalender mit den Reservierungen stand oft nur der Name der Kunden, selten auch mal eine Telefonnummer. Ohne ein Pfand haben die die Tische und Bänke rausgegeben und bislang immer wiederbekommen.

Aktueller Bestand an Festzeltgarnituren: Null. Leider kann auch hier von den Mitarbeitern keiner mehr etwas mit dem Namen anfangen oder erinnert sich genauer an die Kunden. Super. Mich ärgert mehr die Unehrlichkeit der Leute als der Verlust der Garnituren. Die Dinger waren seit Jahren im Einsatz, sahen entsprechend aus und haben ihren Kaufpreis längst wieder eingespielt.

Also werde ich in den nächsten Tagen ein paar neue Sets besorgen. Und die gibt es dann nur noch gegen ausreichend Bargeld oder einen Ausweis als Pfand.