Skip to content

Wenn's an der Kasse dauert…

Banger hat mir geschrieben:

Hallo Björn,

heute Mittag hatte ich beim Einkaufen ein schönes™ Erlebnis: Eine Kundin brauchte sage und acht Minuten, um mit einem Sammelsurium aus Rabattcoupons und Lebensmittelgutscheinen (diese Dinger, die manche Unternehmen für Mittagessen und soan ihre Mitarbeiter herausgeben) ihren Einkauf zu bezahlen. Sowohl das Kassenpersonal als auch die Kunden hatten schwer zu tun, nicht ihre Beherrschung zu verlieren. Habt ihr auch solche Spezis und wie geht ihr damit um?
Viel können wir nicht tun. Die erste Maßnahme ist, eine weitere Kasse zu öffnen. Dann helfen wir natürlich solchen Kunden, soweit möglich oder überhaupt erwünscht. Ansonsten nehmen wir solche Situationen zähneknirschend hin oder weisen freundlich darauf hin, beim nächsten Einkauf ein paar Dinge anders zu machen. Wenn natürlich entsprechend unfreundliche/patzige Antworten kommen würden, hätte ich keine Probleme damit, die Kundin entsprechend zurechtzuweisen. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.

Abgesehen davon werden, wie auch in Bangers Erlebnis, schon die anderen Kunden für entsprechende Reaktionen sorgen, da bin ich sicher…

SPAR-Markt Craignure auf der Isle of Mull

Micha hat mir dieses Foto geschickt:
Hallo Björn!

Hier ein Foto vom Spar-Markt in Craignure auf der Isle of Mull in Schottland. Direkt am Fähr-Terminal gelegen versorgt der einzige Supermarkt des Örtchens Einheimische und Touristen mit Lebensmitteln (dabei auch überraschend viele Bio-Produkte). Postkarten und eine kleine Post-Filiale findet man auch im Markt.
Vielen Dank auch für diese Zusendung und wie immer bekommit ihr per Klick die große (und in diesem Fall auch ungeschnittene) Version des Bildes zu sehen:

Für die grpße Ansicht auf das Bild klicken!