Skip to content

Was für'n Klopfer

Die brandgefährliche und mit vielen tödlichen Keimen (manche davon sogar mit ganz langen Fühlern) belastete Wand im Lager ist nun auch fällig. Nun haben wir erstmal die lose Farbe und den krümeligen Mörtel heruntergeklopft und werden am Wochenende wohl die Löcher zuspachteln und alles so weit glätten, dass wir die Wand neu streichen können.

Mit Alublechen verkleiden wäre einfacher gewesen. :-P




Natürlich künstlich!

Aus dem Hause Fritz gibt es seit Ewigkeiten schon eine Melonenbrause. Die Flasche sieht und sah schon immer so aus, wie die rechts im Bild mit dem dunkelgrünen Etikett. Die ursprünglichen Zutaten: Neben dem, was man für eine Limo eben notwendigerweise braucht, bestand sie aus künstlichen Aromastoffen.

Seit einer Weile befindet sich der Hinweis auf die "neue Rezeptur" auf der Flasche. Das bedeutet: 100% natürliche Inhaltsstoffe, 5% Honigmelonensaft. Wie immer, wenn irgendwo "neue Rezeptur" draufsteht, wurde der Geschmack mit der Überarbeitung lediglich verschlimmbessert.

Jetzt ganz neu von Fritz: "Melonenkunst". Mit der alten "bösen" Rezeptur. Schön. Künstlich. Lecker(er). Ich kann jedenfalls verstehen, dass die Kunden die neue Rezeptur nicht akzeptiert haben. Das ist doch mal eine Entwicklung, die kaum zu glauben ist. :-)


Marketingidee

Wie wär's mal mit "Untreuepunkten"? Immer, wenn ein Kunde zur Konkurrenz geht, bekommt er einen Untreuepunkt in sein Sammelalbum geklebt.

Ab 10 Punkten wird man als Kunde nicht mehr begrüßt und für das, was einem blüht, wenn das Album voll ist, habe ich gerade keine Idee. :-P