Heute frisch geliefert: Karton-, paletten- und bergeweise Weihnachtssüßwaren – ähm, Verzeihung –
Herbstgebäck natürlich. Dieser Euphemismus muss erlaubt sein.
Eine ältere Kundin sprach mich an, nachdem sie mit einem unserer Getränkelieferanten gesprochen hatte: "
Sie sind ja schon alle total freundlich hier, aber Ihre Lieferanten sind auch total nett."
Schön.
Vorhin rief jemand an, der mir den "kostengünstigen Austausch" meiner defekten Leuchtstoffröhren in meiner Außenwerbung anbieten wollte. Ich glaube sogar, dass es
diese Firma hier war. Wenn nicht, war die Ähnlichkeit auf jeden Fall erstaunlich groß. "
Da sind ein paar Röhren durch, in dem roten Feld!", erklärte mir der Anrufer. Ach, wirklich? Ich gucke alle paar Tage mal nach, ob noch alles funktioniert und vor ein paar Tagen war dem noch so. Natürlich kann eine der (oder mit großem Zufall auch mehrere) Röhren von heute auf morgen ausfallen…
Hey, wir haben schließlich Longlife-Röhren mit EVGs und das erst seit – oops, wie die Zeit vergeht –
ziemlich genau zweieinhalb Jahren.
Naja, ich werde heute Abend mal darauf achten und wenn insgesamt wirklich nur 1-2 Röhren in unterschiedlichen Feldern defekt sein sollten, werde ich keine Panik aufkommen lassen. Dann ist die Anlage insgesamt zwar etwas dunkler, aber solange noch keine "schwarzen Löcher" auftauchen, blamiert man sich ja nicht gleich, zumal es sowieso mit großer Wahrscheinlichkeit niemand bemerken würde.
Warum?
Was ist so schwer daran, mal etwas aufzupassen?