Skip to content

Schiss-Batterie

Momentan bin ich dabei, ein paar neue Feuerwerksartikel in mein Warenwirtschaftssystem einzupflegen. Silvester ist ja schließlich schon bald… :-P

Dass der Tag bislang wohl recht anstrengend gewesen sein muss, fiel mir erst auf, als ich eben eine "25-Schiss-Batterie" eingestellt habe.

Käse reduzieren!

Eine Kundin kam an die Lagertür und hielt uns ein Stück Käse vor die Nase, das erst in einer knappen Woche abläuft und welches wir deswegen nur mit einem kleinen Sonderpreis (20% vom Originalpreis) als Kaufanreiz versehen haben. Für den Preis verkaufte sich der bislang immer, also alles im grünen Bereich.
"Der ist abgelaufen, den können Sie für den Preis nicht verkaufen!"
Erschrockener Blick auf die Käsepackung. Abgelaufen? Sollten wir ewas übersehen haben bei der Reduzierung? Nein, das Datum war okay.
"Der ist doch noch gar nicht abgelaufen."

"Aber der ist so viel zu teuer. So kaufe ich den nicht!"

"Ja, dann lassen Sie es doch einfach sein. Jemand anders wird sich schon darüber freuen."
Sie warf das Stück zurück in die Restekiste und stampfte davon.

Camembert?

Eine ältere Kundin hielt einem Kollegen eine Packung Camembert-Käse vor die Nase. Dabei stellte sie ihm die Frage aller Fragen:
Schmeckt der so ähnlich wie Camembert?
"Ich denke schon. Es steht jedenfalls Camembert auf der Packung", war seine ehrliche Antwort. :-)

Preise schreiben

Ich staune ja immer wieder darüber, wie Leute Preise schreiben. Diese Gestaltung

0,99,- €

sieht man jedenfalls immer wieder. In eigenen Kreisen wie auch in fremden Läden (wie gestern in einem Baumarkt).

Diese "Komma-Strich"-Konstruktion am Schluss scheint irgendein Automatismus zu sein. "Das gehört da hin und kennzeichnet einen Preis", denken vermutlich viele. :-O