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Gähnende Leere im Eierregal

Kleine Nachwirkung des Dioxin-Skandals: Es gibt kaum (Bio-)Eier auf dem Markt. Die homöopathischen Mengen, die mich hier an Bio-Eiern erreichen, verdampfen ungelogen innerhalb einiger Stunden. In der Folge laufen die konventionellen Eier auch besser und darum sind das Eierregal nicht erst seit fünf Minuten wie folgt aus...

Hoffentlich normalisiert sich das bald wieder. :-O


Postbank sperrt auch gleich

Tzja, Herr B. – der gute Wille war ja da. Darum habe ich eben die Postbank angerufen, damit Sie von denen darüber informiert werden, wo Sie Ihre Bankkarte abholen können.

Wie einst bei der Deutschen Bank wurde eine sofortige Kartensperrung veranlasst. Alle Diskussion half nichts – der Kunde muss nun eine neue Karte beantragen.

"Um Missbrauch zu vermeiden!", erklärte die Frau am Telefon. Mein Argument, dass ich, wenn ich die Karte missbrauchen wollte, bestimmt nicht bei der Bank anrufen würde, akzeptierte sie nicht.

Die Sparkasse Bremen und auch die Volksbanken hier in der Gegend haben in solchen Fällen bislang die Kunden immer sofort informiert und alle Kunden waren glücklich und mit keiner Karte wurde Missbrauch getrieben.

Strausswerk

Nach Monaten des Selberdarumkümmernmüssens haben wir nun endlich wieder einen Blumenlieferanten, der uns auf Kommission beliefert. Das ist zum einen nicht nur sehr praktisch, nein, der Lieferant hat auch noch sehr schöne Pflanzen zu korrekten, markttauglichen Preisen.

Bilanz nach den ersten Tagen: Beide Handelspartner sind zufrieden. Mal gucken, ob das von Dauer sein wird.




Von der Gewinnerwartung zum Totalverlust

Ich weiß, die selbe Überschrift hatte ich erst vor ein paar Tagen. Aber sie passt diesmal auch wieder wunderbar, wenn auch in einem gänzlich anderen Zusammenhang.

Wir haben ein kleines Regal von einem kleinen Süßwarenvertrieb hier im Laden stehen. Den Platz hatten wir mit mühsamer Suche eines Vertreters gefunden. Ich bestellte da einige Male selber, irgendwann zwischendurch hat der Vertreter einen Auftrag gemacht. Ich pfeife auf Mindestbestellwerte. Wenn man ein Drittel mehr Ware bestellen (und schließlich ins Lager stellen) muss, als überhaupt in das Regal passt, sehe ich nicht ein, das zu meinem Problem zu machen. Jedenfalls hatte ich ein oder zwei Kartons im Lager stehen und ich erinnere mich noch dunkel daran, dass ich sehr erbost in der Firma angerufen und mich beschwert hatte. Man entschuldige sich und gelobte Besserung.

Nun hatten wir den selben Fall noch einmal. Trotz meiner Bitte, eine mäßige Bestellung zu machen, konnten wir wieder 1/4 der Lieferung ins Lager stellen.
Wie ich nun zu der Überschrift komme? Nun, da hat jemand viel Umsatz (und Gewinn) erwartet und viel bestellt. Zu viel allerdings, so dass der Kunde sauer ist und zukünftig gar keine Ware mehr haben möchte.