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Der schöne Abend

Zwei Heranwachsende nahmen sich eine leere Kiste aus der Getränkeabteilung und versuchten, diese am Leergutautomaten zu versilbern. Vergeblich. Sie besaßen sogar noch die Dreistigkeit, mich im Vorbeigehen anzusprechen und mir mitzuteilen, dass der Automat die Annahme ihrer Kiste verweigern würde.

Ich bin in Feierabendstimmung und hatte keine Lust, auf die Polizei zu warten. Also klärte ich die beiden nur kurz darüber auf, was "Hausverbot" bedeutet und begleitete sie zum Ausgang. Dreht sich der eine beim Rausgehen um und wünscht mir tatsächlich noch einen "schönen Abend".

Ich habe keinen schönen Abend! Ihr Dumpfbacken habt mir den mit der Aktion nämlich verdorben!!!

Die Ritter-Sport-Mousepads sind weg!

Für die beiden Ritter-Sport-Mousepads haben sich übrigens zwei neue zukünftige Besitzer gefunden.

Die gesuchte Zahl war die 158 und wurde von niemandem erraten.

Am dichtesten dran und am schnellsten damit waren Martin K. und Daniel L. Sie hatten beide die 156 vorgeschlagen. (Der Tipp folgte später von noch jemandem.) Alle anderen Einsendungen waren weiter als zwei von der 158 entfernt.

Vielen Dank an alle Leser für das fleißige Mitmachen und das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt! :-)

Verzögerung bis Januar

Oha, der geplante Austausch der Deckenleuchten wird sich noch bis Anfang Januar 2011 verzögern. Für den Elektriker eigentlich ein Luxusproblem: Die Auftragslage ist so gut, dass man diesen größeren Job im Grunde nicht dazwischenschieben kann.
Ich möchte es aber auch niemanden anders machen lassen, da "mein" Elektriker hier alle Gegebenheiten kennt und mit den Installationen hier vertraut ist.

Naja, werde ich mich eben noch ein paar Wochen gedulden müssen. Also, ihr alten Leuchten – rüber nach 2011 dürft ihr noch.

"Eine Minute gratis einkaufen"

So eine Aktion gab es hier auch schon einmal: Eine Kundin hatte in einer Stadtteilzeitung gewonnen und durfte sich drei Minuten lang den Wagen füllen. Sehr zielstrebig erreichte sie damals exakt 270,- Euro Warenwert. Hier sind ein paar Bilder davon zu sehen.

Die Jungs hier in dem Video scheinen so etwas ähnliches zu veranstalten. Ich verstehe zwar kein Wort Niederländisch, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das gar nicht echt und vor allem nicht mit dem Laden abgesprochen war. :-)


Die letzten Zotter "Cube"-Kalender für 2010

Wer hat noch keinen, wer will noch einen? Ich habe gerade eben noch eine Lieferung von insgesamt 20 Zotter "Cube"-Adventskalendern bekommen.

Wer schnell bestellt, bekommt ihn noch vor dem 1. Dezember! (Bzw. bekommt überhaupt einen, denn deutlich nach dem 1.12. wird die Sache mit dem Kalender ja reichlich witzlos. :-) )

Hier geht's zum Shop.


Aus dem SPAR-Markt

Ausschnitt aus dem gedruckten Programm der Schwankhalle Bremen, das hier im Laden auf dem Packtisch ausliegt.

Es könnte natürlich sein, dass "SPAR-Markt" nur als Gattungsbegriff für einen beliebigen Supermarkt gemeint war. Aber da ich der einzige SPAR-Markt hier in der Gegend und auf dieser Weserseite bin, bilde ich mir jetzt einfach mal ein, dass da jemand einfach nur beim Setzen des Textes an mich gedacht hat. :-)


Eigenmarken im fremden Laden

E-Brief von Hendrik:
Hallo Björn!

Bestimmt für deinen Blog ist das Bild aus der Anlage. Es stammt aus dem toom-Markt in Netphen. Toom gehört zur REWE-Group und bietet deshalb auch REWE-Bio-Produkte. Viele Eigenmarke-Produkte kommen von ein und dem selben Hersteller, egal ob "Rewe Bio", "BIOBIO" oder "real,- Bio". Entweder hat bei dem betreffenden Produkt ein Mensch an der Abpack-Maschine geschlampt, im Lager oder sonst wo in der Transportkette. Jedenfalls haben "BioBio-Produkte" in der Kühltruhe eines tooms nichts zu suchen.
Kommt durchaus mal vor. Bei mir sind auch schon Produkte angespült worden, die eigentlich für METRO gedacht waren. Und "BioBio" hatte ich hier auch schon liegen. (Ich hätte schwören können, dass ich das hier auch mal im Blog hatte, aber ich habe gerade nichts finden können. Sollte das wirklich schon so lange her sein..?)

Passiert eben mal, dass Produkte mit falschen Verpackungen in den Kartons für einen anderen Händler landen. Na, und? Ganz ehrlich? Ohne, dass es böse gemeint ist: Den Unterschied bemerken die meisten Kunden doch nichtmal. :-)