Skip to content

Katalanisch

Der Browser meldete eben: "Diese Seite ist auf Katalanisch. Soll sie mit der Google Toolbar übersetzt werden?"

Keine Ahnung, wie die darauf kamen. Ich konnte jedenfalls alles lesen. Auch ohne Katalanisch zu beherrschen, wohlgemerkt. :-)

Links LXX

Telekom träumt von Google-Gebühr

Lebensmittel-Wächter küren frechste Werbeschwindel

Warum Online-Werbung wichtig fürs Web ist

Underberg darf mit wohltuender Wirkung werben

BGH macht WLAN-Hotspots wohl dicht

Viele Händler schlampen bei der Kennzeichnung von Eiern

Kinder als digitale Werbekunden

Autokäufer unerwünscht?: Schlechter Händlerservice
(Erinnert mich spontan an dieses eigene Erlebnis...)

EU stoppt die Ampel

Bier darf "Fucking Hell" heißen

Noch nie gesehen

Ein Kunde staunte gerade gerade über die Vitrine im Kühlregal. "Ich habe noch nie in einem Supermarkt eine abgeschlossene Vitrine gesehen", erklärte er.

Ich habe ihn nicht gefragt, ob er nicht aus Bremen stammt, aber es hat schon in den Fingern gekitzelt. Ich kenne viele meiner Kollegen, die mindestens Spirituosen hinter Verschluss lagern.

Wie Björn zu seinem SPAR-Markt kam – Teil 52

Nun wurde endlich der Kassentisch geliefert. Der komplette Tisch besteht im Wesentlichen aus zwei Teilen. Das kleinere ist schon so schwer, dass es nur mit mindestens drei bis vier Personen bewegt werden kann. "Mal eben wegtragen" klappt mit der Besetzung dann aber noch nicht.



Perfektes Timing: Nicht nur der Kassentisch, sondern auch die "Smokythek", das Verkaufssystem für Zigeretten, das hier im Laufe der Jahre vermutlich schon viele, viele tausende Euro gespart hat, wurde geliefert. Beide Teile zusammen werden hinterher die gesamte Kasse ergeben.



Hier noch einmal den zusammengebauten Kassentisch aus "Kundensicht". Die Smokythekt gehört auf die freie Fläche zwischen den beiden Förderbändern.
Rechts im Bild eine Palette Holzkohle, die wir Ende Mai mit im Eröffnungsangebot hatten.


Ungelüftet

Kollegin über einen Kunden, der vor allem durch eine recht starke olfaktorische Wirkung auffällt: "Der riecht immer so ungelüftet."

So kann man's auch ausdrücken.

Wie Björn zu seinem SPAR-Markt kam – Teil 51

Langsam wird es Zeit für die Dekoration, zu der auch die komplette Beschriftung gehört. Von hauseigenen Grafikdesigner unserer SPAR-Großhandlung habe ich etliche Standardschilder zum angucken ausgedruckt bekommen. Auf dem linken Blatt sind die vielen Wegweiser zu sehen, die später über den Regalen hängen werden. Auf dem rechten Blatt kann man in ganz klein das "Herzlich Willkommen"-Schild sehen, unten die Beklebung der Schaufenster und dann mehrere Schriftbeispiele für die Bedienungstheke.



Hier ist zu sehen, für welche Schriftart ich mich letztendlich entschieden habe. Aus damaliger Sicht und im Vergleich mit dem Rest des Ladens waren die roten Texte mehr als nur ausreichend...



"Leergut-Annahme hier" hängt heute noch an der selben Stelle.