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Die unschlagbaren Argumente einer Ladendiebin

Immer und immer wieder muss man sich mit Ladedieben herumärgern. Vorhin hat sich eine Frau, die heute Morgen auch schon einmal den Laden einfach so verlassen hat, eine Flasche Bier eingesteckt. Außerhalb des Ladens konnten wir sie stellen.

Auf dem Video war sie zwar eindeutig zu erkennen, aber das hielt sie nicht davon ab, alles abzustreiten. Ein paar Beispiele:

1. Das bin ich gar nicht.

2. Ich bin hier fast nie, ich mag Ihren Laden nicht.

3. Ich trinke kein Bier.

4. Ich war heute noch gar nicht hier.

Man wird müde, ich will nicht mehr. :-(

Verdruckt und korrigiert

Ich gebe zu, beim Plakat für die aktuelle Werbung hatte ich mich vertan. Die Bistro-Baguettes hatte ich versehentlich der Firma Iglo zugeordnet. Ein Kollege hat nun auf dem Plakat an der Tiefkühltruhe herumgemalt.

Meine Meinug: Das "Iglo" wäre (fast) niemandem aufgefallen. Jetzt sieht's jeder... :-O


Wette

Ein Kunde wollte eben doch tatsächlich mit mir wetten, dass es Mehrweg-Bierflaschen aus PET gäbe. Ich wollte nicht fies sein und bin einfach mal nicht darauf eingegangen. Von vielleicht kleinen, privaten Brauereien mal abgesehen, gibt es sowas meines Wissens nach nicht.

Das Problem lag einfach daran, dass viele Kunden den Begriffe "bepfandet" automatisch mit dem Mehrwegsystem gleichsetzen.

Zweimal Spritklau am Samstag

Der Samstagabend verlief hier übrigens streckenweise recht kurzweilig. Ein Mann stopfte sich mehrere Waren in seine Jacke, unter anderem auch eine mit einem Warensicherungsetikett versehene Whiskeyflasche – und löste mit dieser den Alarm der Warensicherungsanlage aus. Er blieb ganz friedlich dabei und folgte meinen Mitarbeitern brav und machte überhaupt keine Probleme.

Während wir im Lager auf die Polizei warteten, betraten zwei andere Männer den Laden, packten sich zwei Sixpacks Bier und eine ebenfalls gesicherte Flasche Wodka in ihre Tasche und lösten mit dieser ebenfalls den Alarm der Sicherungsanlage aus. Leider konnten wir nicht schnell genug reagieren, so dass die beiden einen zu großen Vorsprung hatten. Nichtmal zwei Kunden, die mit Fahrrädern hinterherfuhren, hatten Erfolg.

Die Ware ist in solchen Fällen zwar weg, aber ich tröste mich bei sowas damit, dass wir die Typen auf jeden Fall mal gesehen haben und sie vermutlich und/oder hoffentlich nicht ein zweites Mal zuschlagen werden...