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Geld zurück

Es hat übrigens auch nichts mit "kundenunfreundlich" zu tun, wenn man bei einer Bank kein Geld auf ein gänzlich fremdes Konto einzahlen möchte, aber dieses aus verschiedenen Gründen nicht kann.

Inzwischen hat mir die Hausbank unserer gemeinsamen Kunden (und in Absprache mit diversen Vorgesetzen) netterweise den Namen der Dame zukommen lassen, so dass ich das Geld auch direkt überweisen konnte.

Damit ist die Sache für mich erstmal erledigt. Aber mich interessiert trotzdem noch, warum sie sich so lange nicht gemeldet hat. Vielleicht erfahre ich das ja noch irgendwann...

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Warum ich das Geld (momentan) nicht überweise(n kann)!


Hannes:
wär zu einfach... evtl übersieht sie es ja, so ist björn dann um knappe 900 euro reicher....

verstehe auch nicht, dass das geld nicht umgehend überwiesen wird. die kontonr. wird ja wohl auf dem beleg stehen....


Penny_Lane:
ich denke, es wäre sogar die Pflicht von Bert, den Betrag (ungerechtfertigte Bereicherung) unverzüglich per Überweisung auszugleichen, wenn die Kontodaten auf der Quittung stehen.


micha:
finde ich ja sehr dreist, das geld nicht sofort zurücküberwiesen zu haben. kontodaten sind ja da, und gefahr der rückbuchung wegen ec+pin auch nicht gegeben.
also, ich würd in dem fall in zukunft einen weiten bogen um den laden machen.


chris1123:
Ich würd ihr auch die Differenz einfach überweisen - Bankverbindung steht ja bei der Buchung dabei. Macht auch nen besseren Eindruck, als wenn sie sich erst melden muss.


hanz:
Warum erstattest Du den Differenzbetrag nicht einfach auf das Konto der Dame? Finde Dien Verhalten unmöglich. Du bzw. Dein Mitarbeiter hat ein Fehler gemacht und da darf man ja wohl erwarten, dass Du die "kleine Differenz" unverzüglich erstattest, auch wenn sich keiner meldet.


Knaller:
Finde das auch krass, dass das Geld nicht einfach wieder überwiesen wird.

berliner:
Ich finde das auch unmöglich von Björn, erstatte das Geld zurück und gut ist!
Und so weiter und so fort...

Und jetzt macht jeder von euch mal eine Überweisung. Allerdings nur mit der Kontonummer und mit der Bankleitzahl, ohne einen Namen beim Zahlungsempfänger einzugeben.

Und dann können wir über mein "unmögliches Verhalten" gerne noch einmal ausgiebig diskutieren.