Skip to content

Superjahresendsparaktion

Nachricht von Hermes:
"Wir möchten Sie informieren, dass Sie vom 01.01.2009 bis 31.01.2009 Ihre Pakete zu günstigeren Konditionen verschicken. Es werden folgende Rabatte auf die Paketklassen gewährt:
Rabatte National:
XS: 0.0%
S: 0.0%
M: 0.0%
L: 0.0%
XL: 0.0%
XXL: 0.0%"
Haa, haa. :-P

Exotisches Leergut (94)

Hatte ich hier schonmal eine Bierflasche aus Lettland? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern und somit ist "Lāčplēsis" auf jeden Fall ein guter Kandidat für exotisches Leergut. Leider habe ich keine Website der Brauerei gefunden und auch in der englischen Wikipedia taucht das Bier nur in der Begriffserklärung auf.

Das Bier hätte ich gerne mal als Vollgut. Aber extra dafür bis an die östliche Ostsee fahren? :-O


Wenn ein Kunde weiß, was er will

Ich konnte gerade mal wieder ein ganz besonders Phänomen hier im Laden beobachten. Besonders deshalb, da es wirklich nicht häufig in der Form passiert: Ein Kunde kam rein, nahm sich einen Einkaufswagen und ging zielstrebig durch die Gänge. Zwanzig Tüten Chips, zehn Dosen Erdnüsse, zwei Kisten Cola, mehrere Eimer fertigen Kartoffelsalat, den kompletten Regalbestand einer bestimmten Bockwurstsorte, vier Pakete Kaffee und noch ein paar Kleinigkeiten. Innerhalb von 5 Minuten war der Einkaufswagen bis über den Rand gefüllt, keine drei Minuten später war der Kunde wieder verschwunden.

Sowas finde ich herrlich. Gar nicht, weil man so schnell viel Geld in der Kasse hat (okay, das ist ein angenehmer Nebeneffekt), sondern weil's wirklich einfach nur cool ist.
Ich liebe es, wenn Leute wissen, was sie wollen. :-)

King Kong

"DA IST EINE SCHLANGE BIS ZUM GEHTNICHTMEHR!!! KANN MAN DA MAL EINE WEITERE KASSE AUFMACHEN??? HALLO? DAS IST JA EINE FRECHHEIT!!!", brüllte ein Mann durch die Lagertür und stampfte wieder nach vorne.

Mein Mitarbeiter war zwar schon auf dem Weg, da es sich an der Kasse tatsächlich etwas staute, aber dennoch ging ich in den Laden, um nachzusehen, ob wir uns in der Schlangenlänge denn so sehr getäuscht hätten. Hatten wir nicht, die war zwar lang aber zur Not noch "grenzwertig". Ich weiß, dass in den meisten Läden in dieser Situation noch kein Mitarbeiter eine weitere Kasse geöffnet hätte.

Als der Mann mich sah, brüllte er wieder durch den ganzen Laden. Ich weiß ja, dass meine Antwort nicht nett war: "Wenn Sie noch mehr brüllen, kommt gar keine zweite Kasse." Man muss sich ja schließlich nicht alles gefallen lassen. Jedenfalls nicht von einem Typen, den ich noch nie zuvor gesehen habe und der sich hier aufführt wie King Kong im Käfig.

Die zweite Kasse öffnete natürlich prompt und an Zeitersparnis gebracht hat es ihm – na, wer errät's? – absolut gar nichts.

Panik

Ein kleiner Fetzen Haut stand an meiner Daumenwurzel hoch. Ich zog vorsichtig daran, um ihn abzureißen. Ich spürte zwar die Berührung und den Zug, aber keinen Schmerz. Auch nicht – oder erst recht nicht, als ich nicht nur eine kleine Ecke, sondern rund einen Quadratzentimeter davon abzog. Scheiße, was ist das???

Was das war? Ein Stück durchsichtiges Klebeband.

Gute Nacht :)

Für die einen beginnt nun der Arbeitstag, ich gehe nach Hause und werde mich ein paar Stunden schlafen legen.

Die Nacht war angenehm ruhig. Der spektakuläre Höhepunkt kristallisierte sich heraus, als zwei junge Männer genau 8,88€ bezahlen mussten.

Bis später.

Zeitverwirrt

Eine Kunde fragte mich gerade eben nach einem bestimmten Artikel, der gerade ausverkauft, allerdings auch schon wieder nachbestellt ist.

"Der müsste mor..." – ich stutzte. "Äh, also heute. Nachher... wieder geliefert werden." Ich kam mir vor wie ein Sprachverwirrter. Aber irgendwie wusste ich zuerst auch nicht so recht, was ich sagen sollte.

Das sind also die kleinen Tücken der Non-Stop-Öffnung.