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Mülltüten

Müllentsorgung ist teuer. Und dass fremde oder öffentliche Müllbehälter von Individuen mit etwas zu knapp bemessenem Sozialverhalten mit normalem Hausmüll gefüllt werden, hat man ja schon oft genug gehört.

Der Müllsack vor meinem Leergutautomaten scheint eine ähnliche Anziehungskraft zu haben. An abgestelltes Altglas in mehr oder weniger großen Mengen habe ich mich ja bereits fast gewöhnt. Aber in dem Müllsack Tüten mit Küchenabfällen und Hausmüll aller art finden zu müssen, ist übel.

Wird Zeit, dass die Überwachungskamera vor dem Leergutautomaten aktiviert wird. Dann könnte man mal herausfinden, wer sich dermaßen schweinisch verhält.

Türgriffe (alt)

Die Griffe an meiner Eingangs- und Ausgangstür bestehen nur aus flachen Aluprofilen, die wir damals mit einem "SPAR"-Aufkleber versehen hatten. Im Laufe der Jahre haben die Aufkleber sehr gelitten, wie auf dem Foto zu sehen ist.

Nun habe ich die neuen in Auftrag gegeben: Bedruckte Alu-Platten, die wir an den alten Profilen befestigen werden. Diesmal mit vollformatigem "SPAR"-Logo und deutlich kratzfester. Hoffentlich dauert es nicht allzu lange, bis ich sie bekomme...


Die Baumarkt-Kunden von morgen

Zwei etwa dreijährige Jungs flitzten eben durch den Laden, während ihr Muttertier einen Einkaufswagen füllte. Die beiden gröhlten dabei immer wieder "Wie, wo, was weiß Obi" vor sich hin.

Gewöhnen sich Eltern etwa tatsächlich an sowas? :-O

Gestern 20 Cent teurer

Ein älterer Kunde beklagte sich darüber, dass er gestern für einen Beutel Gebäck 1,39€ bezahlen musste. Dabei hätte der Artikel in der Vergangenheit immer 1,19€ gekostet und auch jetzt würde wieder ein Preisschild mit 1,19€ davor angebracht sein. Gestern wäre auch kein Etikett da gewesen.

Ich sah im Warenwirtschaftssystem nach. Es ist natürlich denkbar, dass im Rahmen einer Umplatzierung oder Artikelumstellung kurzzeitig das Etikett fehlte oder sogar der Preis verändert wurde – aber dem war nicht so. Das Etikett am Regal hatte einen leichten Gelbstich, der es eindeutig als älter als einen Tag identifizieren ließ und im Warenwirtschftssystem, das bei uns jede Preisänderung mit Datum protokolliert, war die letzte Änderung vor knapp 2,5 Jahren.

Ich sagte dem Kunden, dass er sich bestimmt täuscht, eventuell gestern die falschen Kekse gegriffen hat oder möglicherweise auf dem Kassenbon in der Zeile verrutscht war. Aber davon wollte er nichts hören. Dafür beendete er das Gespräch mit den Worten, dass es nun auch egal sei und dass ihn die zu viel bezahlten 20 Cent auch nicht umbringen werden. Waaahhh! :-(