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Komm' ich nicht rein!

Fünf Typen waren eben im Laden und bewirkten bei mir und einer Mitarbeiterin schon beim Betreteten des Marktes eine sofortige Habachtstellung. Zuerst postierten wir uns vor der Videoanlage. Da die Heranwachsenden alkoholisiert und unnormal "unruhig" wirkten, beschlossen wir, uns in ihrer Nähe aufzuhalten. Sollte die Situation eskalieren hätten wir direkt eingreifen können.

Letztendlich waren sie zum Glück friedlich und suchten vor allem noch mehr Alkohol und überlegten dabei, wo sie den Rest des Abends verbringen könnten. Nach einiger Diskussion beschloss die Mehrheit, zum Capitol zu fahren. Einer von denen, interessanterweise genau der, der uns die ganze Zeit am verdächtigsten vorkam, hatte allerdings ein gutes Argument gegen diese Disco:
Nicht ins Capitol. Die lassen mich da nicht mehr rein!
Die wissen bestimmt, warum. :-)

BUZZ-Cola probiert

Wie die Zeit vergeht... Ende Juli 2007 habe ich die beiden Dosen Buzz-Cola bekommen, die seit dem hier im Regal standen und darauf warteten, zu einem besonderen Moment genossen zu werden.

Nun haben wir die erste der beiden Dosen aufgeteilt. Ein erhabener Moment, die Spannung stieg ins unermessliche und dann... Buzz-Cola. Bin ich jetzt gelb? (sowieso)

Gut, wir haben sie jetzt probiert. Vielleicht lag es tatsächlich daran, dass das Haltbarkeitsdatum der Dose schon seit ein paar Tagen überschritten war, aber der "Aha!"-Effekt hielt sich irgendwie in recht eng gesteckten Grenzen. Geschmacklich erinnerte sie sehr an dieses typische Wassereis-Colaaroma.

Aber immerhin: Ich bin Simpsons-Fan und ich habe BUZZ-Cola getrunken. Darauf ein kühles Duff. :-)


Heiße Liebe

Ein Pärchen begegnete mir hier im Laden gleich zweimal während ihres Einkaufs. Jede Begegnung für sich wäre schon dazu geeignet gewesen, einen entsprechenden Blogeintrag zu schreiben. Beide zusammen jedoch bieten zusätzlich noch einigen Stoff zum Nachdenken...

Ich war in der Nähe des Kaffee-/Tee-/Kakao-Regales beschäftigt, als mir das Pärchen zuerst auffiel. Er nahm eine Packung "Heiße Liebe" aus dem Regal und deponierte sie im Einkaufswagen. Sie freute sich: "Heiße Liebe, sowas schönes kaufst du für uns?
Seine Antwort war dagegen alles andere als romantisch: "Ich mag das Himbeeraroma. Oder glaubst du mit "heißer Liebe" meine ich dich?"

Ich war mir nicht sicher: Necken die sich nur oder meinte er das ernst? Ich wusste es nicht, nahm mir aber vor, das Erlebte ins Blog zu schreiben.

Einige Minuten später saß ich mit an der Kasse. Das seltsame Paar war inzwischen mit dem Einkauf fertig und stellte sich, wer hätte es gedacht, an "meine" Schlange an.

Er packte den Einkaufswagen aus und stapelte alle Artikel auf das Förderband, während seine Begleiterin die ganze Zeit irgendwie nur daneben stand und sich kaum rührte. Neben dem Scanner hatte ich bereits einen beachtlichen Haufen Ware aufgestapelt, als er die Frau an der Jacke festhielt und sie mit einer kräftigen Armbewegung recht rüde auf die andere Seite des Einkaufswagens schubbste und kommandierte: "Mach dich mal nützlich und räum' die Sachen ein!"

Irgendwie überkam mich in dem Moment immer mehr das Gefühl, dass der Spruch mit der "heißen Liebe" von ihm absolut Ernst gemeint gewesen ist.

Und ich frage mich, welche Rolle er wohl in ihrem Leben spielt. Wer sich sowas gefallen lässt, muss entweder völlig merkbefreit oder verdammt abhängig sein.

Verteilerstelle für Gelbe Säcke

Hurrah: Wir werden Verteilerstelle für Gelbe Säcke. Zu Zeiten, als die Bremer Entsorgungsbetriebe die Säcke noch verwaltet haben, hieß es immer, dass es "genug Verteilerstellen" gäbe. Die Kunden sahen das anders und ich war froh, dass ich zeitweise Säcke aus einem anderen Bundesland "importieren" konnte.

Nun kümmert sich der Entsorgungsbetrieb Nehlsen um die Verwaltung und Ausgabe der Säcke. Bei einem Beratungsgespräch habe ich das Thema Verteilerstelle angesprochen und dass viele Kunden gar nicht wüssten, wo sie sich mit Wertstoffsäcken eindecken könnten.

Gerade eben habe ich den Vertrag unterschrieben und zurückgeschickt. Die Ausgabe der Wertstoffsäcke erfolgt streng limitiert nach Wertcoupons, aber daran werden wir (und die Kunden) uns schon gewöhnen (müssen).

Biersammlung (kein Leergut)

Mitte September 2007 bekam ich überraschend eine E-Mails eines ehemaligen Mitarbeiters, den das schlechte Gewissen plagte. Neben ein paar Euro hat er mir auch eine Sammlung mit den unterschiedlichsten Bieren überreicht, die ich noch viel interessanter als das Geld fand.

Nun standen sie lange genug hier vergessen im Regal herum und werden nun, frisch verbloggt, in nächster Zeit von mir verkostet werden. Vielleicht schmecke ich ja tatsächlich einen Unterschied zwischen den unterschiedlichen Marken. :-)

Falls es jemanden interessiert:
Oberes Bild: Coop Schweiz Eigenmarke Bio-Weizenbier, Coop Schweiz Eigenmarke Bio-Bier, Nastro Azzurro, Birra Jodler, Peroni

Unteres Bild: Birra Moretti, Wildschwein-Bier, Feldschlösschen 2.4, Pedavena