Skip to content

Sie sprudelt

Ein Kunde wollte eine Flasche Cola umtauschen, weil dreißig Sekunden, nachdem er sie geöffnet hatte, immer noch CO2-Bläschen nach oben perlten.

Manche Leute haben Sorgen... :-O

Frau K. war schonmal im Blog

Eher zufällig habe ich eben entdeckt, dass eine alte Dame, die sich von uns beliefern lässt, vor rund drei Jahren schon einmal hier im Blog stand. Sie lässt sich immer noch von uns beliefern und ist mitlerweile nicht weniger wundersam.

Am Donnerstag rief sie an und wollte wissen ob sie wieder zur Lieferung am Freitag Waren bestellen könne. Ich bestätigte dies und auch, dass unser Bote nun nach seinem mehrwöchigen Urlaub wieder da sei. Da der Mitarbeiter aufgrund seiner Botentätigkeit keine gleichmäßigen Arbeitszeiten hat, empfahl ich der Kundin, gegen 12 Uhr am Freitag anzurufen. Das fand sie nicht so gut, da sie zu der Zeit einen Termin hatte und so einigten wir uns darauf, dass sie es schon um 10 Uhr probieren soll, wenn auch ohne Garantie. Sie wusste übrigens, dass sie mit mir telefoniert hatte, denn zum einen kennt sie mich seit Jahren persönlich, zum anderen hatte ich mich am Telefon klar zu erkennen gegeben.

Gestern um kurz nach 10 Uhr rief wieder sie an. Ich meldete mich und die gute Frau blökte los: "Ich habe gestern mit Ihrem Boten gesprochen und er hat mir zugesagt, dass er mich heute um 10 Uhr anruft. Ich warrrte!"
Es ist nicht weiter ungewöhnlich, dass unser Bote ausserhalb seiner Arbeitszeit hier Termine mit Lieferkunden vereinbart und so dachte ich mir nichts dabei. "Na, dann wird er sich schon noch melden. Er hat sich bestimmt nur ein paar Minuten verspätet und wird sie ganz sicher gleich anrufen. Er ist ja sehr zuverlässig."

Eine knappe halbe Stunde später kam mein Mitarbeiter. "Hast du nicht was vergessen?", fragte ich. Er sah mich mit Unschuldsmiene an: "Nicht, dass ich wüsste." "Frau K. hat angerufen und mir gesagt, dass sie dich gestern angerufen hat und dass ihr ausgemacht hättet, dass du sie heute um 10 Uhr zurückrufen würdest."

Nein, mit ihm hatte sie tatsächlich nicht telefoniert. Sie bezog sich nämlich auf das Gespräch mit mir. Aber ich bin nicht mein Angestellter. Und zugesagt hatte ich ihr auch nichts.

Man kann es einer alten Frau nun wirklich nicht übel nehmen, wenn sie etwas vergisst oder durcheinanderbekommt - aber warum mault sie uns deswegen an? :-|

Bananen-Dessert

(für 4 Portionen)

4 reife Bananen in Scheiben schneiden. 1/8 TL Muskat, 1/8 TL Zimt und 3 TL Honig mit 125g Naturjoghurt vermischen. Die Bananen dazugeben.

Vor dem Servieren kühl stellen.