Skip to content

2. Scheibe ausgetauscht

Heute war der Glaser noch einmal hier und hat nun auch die zweite Scheibe ausgetauscht. Endlich keine eingeritzen Sprüche und eingetretenen Stellen mehr im Eingangsbereich.

Aber hätten die Leute nicht wenigstens an nur einer der beiden Türen rumrandalieren können? Außer den Scheiben sind auch sämtliche Aufkleber ("Drücken" und einige weitere Hinweisschilder) verschwunden. Aber die sollten das kleinere Problem sein.

Überschnitten

Ich glaube, es sind mehrere Firmen, von denen ich mehr oder weniger regelmäßig Anrufe bekomme, bei denen sich nach meinem Bedarf an Papierrollen für das ec-Cash-Terminal erkundigt wird. Mit keiner dieser Firmen stehe oder stand ich jemals in geschäftlichem Kontakt, da ich mir meine Thermorollen immer direkt beim ec-Cash-Anbieter bestelle.

Diese Anrufe verlaufen immer ganz harmlos. Meistens antworte ich wahrheitsgemäß, dass ich noch genügend Bestand habe, worauf mir dann angeboten wird, "in ein paar Wochen" nochmal anzurufen.

Ich habe erst Ende letzter Woche eine neue Lieferung an Rollen für das ec-Terminal bekommen und heute folgte zufällig mal wieder der Anruf einer Firma, die mir Papier verkaufen wollte.

"Oh, ich habe gerade erst vor ein paar Tagen einen großen Karton voller Rollen bekommen.", antwortete ich wahrheitsgemäß. "Die hatte ich selber bestellt."

Die Antwort, die ich daraufhin zu hören bekam, war richtig klasse: "Ja, stimmt. Das muss sich hier bei uns irgendwie überschnitten haben."

Wie gesagt: Die Firma kannte ich nicht und die Aussage mit der Überschneidung war glatt gelogen. Klingt ja auch schöner als "Das konnten wir ja vor unserem Cold Call nicht wissen." :-)