Eine Kundin hat bei einem Kollegen eine von ihr gekaufte Baguettstange reklamiert, weil sie zu hart und ungenießbar ist. Sowas wird natürlich ohne jegliche Diskussion umgetauscht.
Ich frage mich ja, wie das Baguette zwischen die anderen gekommen ist. Das Ding wirkte jedenfalls so, als ob es ein altes von gestern war. Zu lange gebacken hat es jedenfalls nicht. Die Farbe stimmte.
Bin ja nur froh, dass die Kundin meinen Angestellten nicht gleich mit dem Brot erschlagen hat.
Irgendwann seit gestern Abend hat jemand vermutlich gegen die Scheibe meiner Ausgangstür getreten. Ob das ein Einbruchversuch oder nur Randale war, weiß ich nicht - aber auf jeden Fall hat das Sicherheitsglas gehalten. Das Glas ist so stabil wie immer, aber bleiben kann es so natürlich nicht. Wie sieht denn das aus?
Den Schaden zahlt meine Versicherung. Ich habe vorhin zwei Glasereien angerufen und nach Preisen gefragt. Der Preisunterschied hielt sich in Grenzen (229€ und 239€), aber eins hat mich doch gewundert. Nachdem ich erwähnte, dass ich das über meine Versicherung abrechne, erhöhte sich der Preis bei einem der beiden um rund 50 Euro. "Wir haben spezielle Tarife, die wir mit den Versicherungen abrechnen." So verdient man also sein Geld...
Nachtrag:
Der "Tarif" für die Versicherung ist reine Abzocke. Punkt.
Morgens kommen relativ viele Kunden in den Laden, die nur ein oder ein paar Teile kaufen: Brötchen, Zeitung, Snacks, Zigaretten.
Nachdem ich heute mehrere Kunden bedient hatte, die jeweils nur eine Schachtel Zigaretten haben wollten, stelle sich ein kleines Mädchen an die Kasse und legte mir eine Schachtel Kaugummi-Zigaretten auf das Förderband.