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Sofort vermisst

Eine Stammkundin rief eben an und erkundigte sich, ob zufällig ihr Rollator aufgetaucht sei, den sie hier im Laden vergessen hat.

Ich überlegte kurz und dann fiel mir wieder das Teil vom vergangenen Dienstag ein.

Das ist aber schon eine Woche her, oder?

Ja, genau.

Der steht hier in der Nähe der Kasse. Können sie einfach so rausholen...

Danke. Ich komme dann heute noch vorbei.

Ich habe nicht hinterfragt, warum sie sich so lange Zeit gelassen hat bei der Suche nach ihrem Wägelchen...

Behalten wollen

Eine Kundin stand eben mit zwei Leinenbeuteln voller leerer Flaschen an der Leergutannahme und klingelte. Ich ging hin und sie hielt mir einen der Beutel geöffnet hin, damit ich die Flaschen herausnehmen konnte.
Damit ich nicht mehrmals laufen mußte, griff ich mir allerdings beide Beutel und nahm sie, wie ich es sonst bei allen anderen Kunden ebenfalls mache, mit ins Lager.

Die Kundin rief hinter mir her, dass sie die Leinenbeutel aber behalten wollte und wiederhaben möchte.

Natürlich sollte sie die wiederbekommen. Irgendwo muß die Frau mal schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wir haben hier jedenfalls noch nie einen Beutel unaufgefordert weggeworfen...

Herrenlos

Seit vorgestern Abend steht dieses Untergestell eines Trolleys hier im Laden. Bislang hat sich noch kein Besitzer gemeldet, dabei sieht das Teil recht stabil aus und nicht so, als ob man es nur bei mir entsorgen wollte.

Ich werde die Karre mal im Eingangsbereich stehen lassen. Irgendjemand wird's schon mitnehmen... :-)


Ein Dankeschön

Auf spezielle Anfrage eines Kunden hatte ich einen Artikel bestellt und ohne den Kunden weiter darüber zu informieren, einfach in der letzten Woche ins entsprechende Regal eingebaut.

Gerade eben ist dieser Kunde extra zu mir gekommen, nur um sich freundlich dafür zu bedanken, dass ich diesen Artikel bestellt habe und dass alles so gut geklappt hat. Ein wenig Anerkennung für seine Arbeit zu bekommen tut auch mal gut, jawohl. :-)

Er piepte

Ein Stammkunde kam gerade gezielt zum Lager und sprach mich an, nachdem er den Alarm der Warensicherungsanlage am Eingang ausgelöst hatte: "Ich piepe!"

Seine Vermutung, dass es das mitgebrachte Tabakpäckchen gewesen sein könnte war richtig. In dem Päckchen klebte ein nicht deaktviertes Sicherungsetikett. Mir fallen nur zwei Unternehmen in Bremen ein, die Tabakwaren verkaufen und diese mit einer ADT-Anlage sichern: Rossmann und Extra. Ich fragte den Kunden also, ob er den Tabak in einer Filiale der genannten Firmen gekauft hat.

"Nein, bei einem Kiosk.", war seine Antwort.

Wenn das mal keine Hehlerware ist, die der Kiosk dort an den Mann bringt, würde ich mich sehr wundern.
Ich habe in der Vergangenheit schon oft gehört, dass z.B. gestohlene Spirituosen an Gastronomen verkauft werden. Warum nicht also auch Tabak an andere Wiederverkäufer. Ausschließen würde ich jedenfalls, dass der Kiosk bei Extra zugekauft hat. Zum einen wäre das wirtschaftlicher Blödsinn und zum anderen wären die Sicherungsetiketten dann entwertet.

Der Kunde überlegte, zur Polizei zu gehen und den Vorfall zu schildern. Ich hoffe, dass er mir hinterher davon berichtet.

Geldsäckchen

Ein Kunde sollte seinen Einkauf bezahlen und stellte dabei fest, dass er sein Portemonnaie zu Hause vergessen hatte.

Plötzlich zog er etwas aus seiner Tasche und rief freudestrahlend, dass er ja sogar noch einen ganzen Sack voll Geld dabei hätte. Okay, es war nur ein kleiner Sack, aber immerhin. :-)