Skip to content

Ruhe

Die WM läuft seit rund 20 Minuten, es steht in diesem Moment 2:1 für Deutschland und nun wissen wir auch, warum es hier im Laden momentan so fürchertlich ruhig ist: Die Leute sitzen wahrscheinlich alle zu Hause vor den Fernsehern.

Kleiner Trost: So dürfte es nicht nur bei mir im Laden aussehen.

Müller Milchreis Zimt

Der Zimtmatsch in konzentrierter Form oben auf dem Milchreis.

Ich geb's nur ungern zu, aber ich habe das da eben todesmutig zum Mittag gegessen. Früher schmeckte der Zimtmilchreis irgendwie besser...


Pre-Paid-Karten

Reklamationen und Probleme mit Pre-Paid-Aufladekarten gehören zu den Dingen, vor denen ich mich immer etwas fürchte.

Häufigstes Problem ist, dass angeblich kein Guthaben auf der Karte ist. Seltener, so wie gerade eben, haben die Kunden die Aufladenummer mit weggerubbelt. Ich kann in solchen Fällen nichts, aber auch wirklich gar nichts machen - außer den Kunden an die jeweilige Hotline verweisen.

Die enttäuschten Gesichter der jeweiligen Handybesitzer ("Ich muß ganz dringend telefonieren.", "Wie soll ich die Hotline anrufen, wenn das für den Anruf notwendige Guthaben auf der Karte ist, die ich nicht benutzen kann?") kann ich verstehen. Aber was soll ich machen? Eine "nicht funktionierende", weil vielleicht schon benutzte, Karte auf eigenes Risiko zurücknehmen? Ganz bestimmt nicht.

Da fällt mir ein, dass ich hier immer noch irgendwo einen Stapel "nicht funktionierende" Vodefone-Karten liegen habe. Meine ersten beiden Reklamationsversuche haben keinerlei Folgen gehabt und irgendwann dachte ich auch einfach nicht mehr daran. Jetzt aber wieder. Mal sehen, was daraus wird.