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"Wissenschaftliche Umfrage zum Thema Berufs-Blogs"

Per E-Mail kam ein kleiner Fragebogen für eine "Hausarbeit im Studiengang Soziologie". Ich denke, dass alle aufgeführten Blogger die Mail bekommen haben dürften.

Eine der Infos, um die gebeten wurde, war eine Bewertung bestimmter Blogs:
Block 4: Bitte geben Sie auf einer Skala von 1 bis 10 die Qualität der Einträge der entsprechenden Blogs an. (von 1 für schlecht bis 10 für sehr gut) Die Zahl einfach vor das Blog schreiben.

http://www.taxi-blog.de
http://www.packetblogger.de
http://frischling.blogspot.com
http://www.phonebitch.blogspot.com
http://aci.blogg.de
http://derazubi.blogspot.com
http://renitenz.blogspot.com
http://industrieblogger.de
http://call.blogg.de
http://krankes-blog.de
http://praktikum.blogg.de
http://verwaltet.blogspot.com
http://www.shopblogger.de/blog/
http://www.lawblog.de
http://www.hostblogger.de
http://www.wohnzimmerhostblogger.de
Meine Antwort war sehr einfach: Diese Frage kann ich nicht beantworten. Die Blogs, die ich lese, sind in (für mein subjektives Empfinden) guter Qualität.

Also: Kompliment an alle aus der Liste, die sich angesprochen fühlen möchten. ;-)

Plazierungsfrage

Wie sollte man Packungen mit Wurst im Kühlregal plazieren. Hochkant im Originalkarton (rechts im Bild) oder ausgepackt und flach, so wie die gelben Päckchen.

Ich bin für die linke Methode. Dadurch sieht der Kunde von oben die Ware auf einen Blick und außerdem sieht das Kühlregal bis zur letzten Packung "gefüllt" aus.
Meine Auszubildende ist für die Karton-Variante, weil dort alles so schön ordentlich hintereinander steht. Meine Argumente dagegen: Zum einen erkennt man die Ware nicht (so gut) und zum anderen sieht man mit fortschreitendem Abverkauf immer mehr vom Karton, bzw. Regal.

Was findet ihr (als Kunden) besser?


Plötzlicher Termin

Eine Kollegin sprach mich darauf an, dass sie "in einer dreiviertel Stunde" einen Arzttermin hat und deswegen gerne früher gehen möchte.
Seit wann weißt du von dem Termin?

Ein paar Tage. Ich hatte das ganz vergessen.
Ja, natürlich ich hätte sie gehen lassen können. Aber das Lager stand noch voller Ware. Und außerdem nervt mich manchmal meine eigene Gutmütigkeit selber ganz gewaltig. Ja, ich weiß, dass ich mir viel zu oft auf der Nase tanzen lasse. Und so reichte ich ihr diesmal nur ohne weitere Diskussion das Telefon, damit sie den Termin verschieben konnte...

Ich bin ja wirklich so oft es geht entgegenkommend - aber manchmal reicht es einfach. Und, hey, das war einfach mal notwendig!

(Und ich bin schon auf die Kommentare dazu gespannt. "Björn, der böse Tyrann..." :biggrin: )

Produkt der Woche 11/2006

DAS ist mal eine Konfitüre! :licking:
Es gibt zwar noch viele andere Hersteller, die "Rhababer-Vanille" als Brotaufstrich herausgebracht haben, aber selbst die reguläre "Schwartau extra" kommt bei weitem geschmacklich nicht an die Mövenpick-Version heran.

Seit Monaten schon jeden Sonntag auf meinem Brötchen! :-)


"Produkt der Woche 11/2006" vollständig lesen

Nicht zu beantworten

Dieser Zettel lag in meinem Fach.
Liebe Mitarbeiterin oder lieber Mitarbeiter, der du diese Zeilen verfaßt hast: Ich kann leider nicht hellsehen. Wenn wenigstens ein Hinweis auf die gewünschte Sorte auf dem Zettel stehen würde, wäre das sehr, sehr hilfreich. Aber so..?

Ihr macht das gerne, oder?

1 FZG

Tagelanges Rätselraten um einen Eintrag auf meinem Kalender.

Zum Glück rief eine Kundin an und hat ihre Vorbestellung für eine Festzeltgarnitur für den 18. März wieder abgesagt.


Begegnung der 3. Art

Anruf einer Firma, die Transportlösungen vermittelt. Wer denn bei uns für den Versand zuständig sei, wollte die Frau am Telefon wissen. Natürlich war ich selber schon gleich der richtige Ansprechpartner und sie fing an, mir zu erzählen, welche Vorteile ihr Unternehmen mir bieten würde und wie toll doch alles ist.

Ich hörte seelenruhig zu und erklärte ihr dann, dass ich wirklich kein Interesse mehr habe, mit Iloxx zusammenzuarbeiten.

Aber irgendwie dreist, mich erst als Kunden abzulehnen und dann noch eine Telefonaquise hinterherzuschicken.

Die Krönung der Karriere

Dass ich wirklich keinen gekauften Doktor- oder Professorentitel haben möchte, erwähnte ich hier ja nun schon einige Male - aber offenbar scheine ich genau in die Zielgruppe für Doktortitel-Käufer zu passen.

Sie versuchen es bei mir ja immer und immer wieder. Allerdings völlig erfolglos. Die Werbefaxe sind nur schade um's Papier.