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Entfernte Zettel

Eine Kundin mittleren Alters beschwerte sich, daß ihr Angebot von unserer "Von Kunde zu Kunde"-Wand verschwunden ist.

Wahrheitsgemäß teilte ich ihr mit, daß ich dort keine Zettel entfernt habe und auch niemandem von meinen Mitarbeitern den Auftrag dazu erteilt hätte.

Ich teilte es ihr noch einmal mit.

Ich teilte es ihr noch einmal mit.

Und noch einmal.

Irgendwie wollte sie es nicht verstehen und hat immer wieder im Unterton dieses "Sie oder einer ihrer Mitarbeiter muß das doch weggenommen haben." durchklingen lassen. Hallo? Warum sollte hier jemand die aktuellen Zettel von der Wand abnehmen? Naja, egal. Sie wollte davon gar nichts hören.
Letztendlich konnte ich aber auch nicht mehr für sie tun, als ihr den Rat zu geben, bitte eine neue Karte auszufüllen und aufzuhängen.

Auto zurück

So, meinen Wagen habe ich unbeschadet zurückbekommen.

Zumindest die hintere rechte Ecke, die ich eben im Halbdunkel zu sehen bekommen habe, sah so weit eigentlich noch ganz gut aus. ;-)

SPAR-Gestell

Im Lager fiel mir dieses Kunststoffteil geradezu vor die Füße und ich gebe zu, daß ich doch einige Zeit darüber nachdenken mußte, was das überhaupt ist und vor allem, warum da ein SPAR-Aufkleber draufpappt.

Des Rätsels Lösung: In dem Teil stecken normalerweise die Zahnbürsten unserer Eigenmarke. Mit so etwas banalem hätte ich nun aber auch wirklich nicht gerechnet... ;-)


Eventuell neuer Kreditkunde

Eine Frau, die eine Anlage für betreutes Wohnen vertritt, erkundigte sich, ob es möglich wäre, bei mir Lebensmittel auf Rechnung zu kaufen. Sie konnte mir leider noch gar keine genauen Daten oder Mengen nennen.

Generell bin ich natürlich nicht abgeneigt. So lange der Aufwand in einer anständigen Relation zum Umsatz steht, versteht sich. :-)

Ich will!

Diesen Aufkleber hatte ich vor einiger Zeit mal auf einem Briefkasten entdeckt. Gemeint ist damit wahrscheinlich die ausdrückliche Bitte um einen IKEA-Katalog - aber dennoch mußte ich erstmal schmunzeln.

So viel Markenbewußtsein wünscht sich wohl jede Firma... ;-)


Bacardi-Aufsteller

Wir haben ein komplettes Display mit 48 Flaschen Bacardi-Rum bekommen. Den Vorschlag des Kollegen, für den Aufsteller einen Platz im Laden zu suchen, lehnte ich ausdrücklich ab.

Die Tatsache, daß Bacardi zu einem der beliebtesten "Klauartikel" gehört, sollte man auch im Zeitalter hochwertiger Warensicherungsanlagen nicht außer Acht lassen.

Presse wegen "Kleinigkeiten"

In meinem gestrigen Beitrag "3... 2... 1... Seins" schrieb ich, daß es schön wäre, die Presse zur "Hasenübergabe" einzuladen.

Es folgte auch promt Kritik zu meinen Überlegungen: Zu viel Rummel für ein paar Spenden, hieß es. Den Kommentaren war der Neid die Ironie deutlich anzumerken.

Dazu habe ich allerdings eine klare Aussage zu machen: Große, also wirklich große, Firmen aus Bremen haben schon enorm umfangreiche Zeitungsartikel bekommen, nur weil sie irgendwo eine Parkbank aufgestellt oder einen Präsentkorb spendiert haben. Ich habe mich selber schon oft darüber amüsiert, mit welch billigen Mitteln manche bedeutenden Unternehmen es geschafft haben, in der Regionalpresse lobend erwähnt zu werden. Aber offensichtlich funkioniert's.

Und daher bitte ich darum, nicht zu vergessen, daß ich nicht nur ein Weblog sondern auch eine Firma betreibe.

Büroideen

Na, ob's mit der Wette noch was wird?

Ich spüre jedenfalls sehr deutlich, wie mir die Zeit wegrennt. In den letzten Wochen sind viele Arbeiten liegengeblieben und darüber hinaus habe ich das neue Büro vollkommen vergessen. Ein Problem ist auch, daß ich den Raum bislang als Lagerraum für Gerümpel momentan nicht benötigte Materialen genutzt habe. Solange die Sachen nicht an anderer Stelle unterkommen können, habe ich keine Chance, überhaupt mit den Bauarbeiten anzufangen.

Natürlich würde es mich nicht umbringen, ein Essen zu bezahlen. Ich könnte es nur nicht ertragen, eine Wette verloren zu haben. :-)