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Stollen- und Joghurtverkostung

Heute Nachmittag hatten wir hier im Laden die angekündigte Verkostungsaktion von Weserklasse-Produkten. Diesmal gab es verschiedene Sorten Joghurt von Meyers-Milchhof und (sehr leckeren!) Weihnachtsstollen aus der Backstube Barkenhof zu probieren.

Und der Stollen ist wirklich lecker! :licking:



Und hier gibt es noch ein paar Bilder vom Verkostungsstand:
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Röhren-Abzocke

Vor zwei Tagen hat eine Firma angefragt, die sich darauf spezialisiert hat, Leuchtstoffröhren in Außenwerbeanlagen auszutauschen. Daß die Dinger Stiefkinder aller Ladner sind (Wer hat Lust in >3m Höhe auf einer Leiter herumzuturnen?), ist ja relativ bekannt. Auch bei mir waren zwei Lampen aus und die Gesamterscheinung wirkte dadurch etwas schlampig.

"Komplett 9,95€ pro Röhre und sogar mit Starter", hieß es am Telefon. Schön, dachte ich so bei mir. Für 20 Euro inkl. Material klettere ich nicht auf mein 4m hohes Vordach. Also sagte ich zu.

Es stellte sich heraus, daß in der Anlage tatsächlich nur zwei Röhren defekt waren, allerdings gab es auch einen (sich zumindest ankündigenden) Kurzschluß, durch ein am heißen Vorschaltgerät halb durchgeschmorten Kabel. In Anbetracht der Kosten erzählte ich ihm, daß ich einen Elektriker im Freundeskreis habe, der das Kabel umsonst austauschen kann.
"Die 5 Minuten fallen bei der Arbeitszeit auch nicht weiter auf", sagte der Herr im Blaumann.

"Ähh, ich bin bis jetzt bei 20 Euro angekommen."

"Meinst Du, wir machen das umsonst? Stunde 50 Euro."

"Ich glaube, wir sprachen am Telefon von knapp 10 Euro pro komplett ausgetauschter Röhre."

Ich habe meine Naivität bereut und die beiden dazu verdonnert, die alten Lampen wieder einzusetzen, die Deckel auf die Beleuchtung zu schrauben und sich vom Hof zu machen. In Gedanken sah ich nämlich schon die Rechnung von 50 Euro pro Person plus Anfahrt plus Material plus Mehrwertsteuer vor mir - mindestens 150 Euro.

Für das Austauschen von zwei Leuchtstoffröhren.

Selber suchen

Eine ältere Stammkundin hat sich eben nach Grünkohl im Glas erkundigt. Die Kollegin, die gerade neben mir stand, hat der Kundin natürlich gewohnheitsgemäß sofort angeboten, sie zum Regal zu begleiten und ihr die Ware zu zeigen.

Eher ungewöhnlich war, daß die Frau unbedingt darauf bestand, nur grob die Richtung gezeigt zu bekommen. "Bei den Konserven, genau in der Regalmitte und dann ganz unten." reichte ihr vollkommen als Beschreibung, auf die sie noch sinngemäß scherzhaft erwiderte, daß sie schon älter sei und ruhig mal ein bißchen suchen könnte.
Okay, wenn sie meint... ;-)

Werbebrief

Aufdruck auf dem Umschlag:
Bitte geben Sie diesem Brief eine Chance. Er enthält nicht die üblichen Werbe-Unwahrheiten sondern wirklich Vorteile für Sie!
Die inliegende Loseblattsammlung mit unübersichtlicher Werbung für Drucker und Verbrauchsmaterialien habe ich dann mitsamt Umschlag und ohne weitere Beachtung dem Wertstoffrecycling zugeführt. ;-)

Zu viel geliefert

Anruf einer Lieferkundin: Wir haben ihr Tee geliefert, den sie nicht bestellt hat und mit dem sie auch gar nichts anfangen kann und bittet darum ihn bei der nächsten Lieferung zurückgeben zu dürfen.

Natürlich darf sie den Tee zurückgeben. Interessanter finde ich vor allem die Frage, wieso die Frau den Tee überhaupt bekommen hat. Sie hat ihn nicht bestellt, er steht nicht mit auf dem Kassenbon und alle Artikel, die sie bestellt hat, wurden ihr vollständig geliefert.
Also entweder hat sie die beiden Packungen noch bei sich liegen gehabt und vergessen, woher sie stammen - oder irgendjemand hat sie hier einfach mit zu der auszuliefernden Ware gelegt... Aber warum?

Blumenpott

Mein kleiner Blumenlieferant darf natürlich ausprobieren, alle Artikel hier bei mir zu verkaufen, die er für verkäuflich hält.
Hätte er über das Ding hier nicht eine undurchsichtige Schutzhülle mit Warnhinweis ziehen können?

Hilfe, Amnesty International! Hier wird gefoltert!!!

Oh, Gott. Grausamer Kitsch. ;-)


Big Brother

Echt? Diesen Kunden will wirklich jemand erkannt haben?

Mein Kompliment an alle selbsternannten "Datenschützer".