Skip to content

Falsche Karte

Eine Kundin erkundigte sich, ob sie eine Handy-Guthabenkarte umtauschen könne. Sie hat gestern leider versehentlich eine Vodaphone-Karte gekauft, dabei ist sie doch ·T···Mobile-Kundin.

Das wäre ja auch alles kein Problem gewesen - doch leider hat sie den Mißgriff erst bemerkt, nachdem sie die Karte bereits aufgerubbelt hatte. Ich glaube ihr sogar, daß die Karte noch nicht benutzt wurde, doch was passiert, wenn ich sie jemandem weiterverkaufe und der Kunde dann ein Problem damit hat?
Sie mußte sich leider damit abfinden, daß ich die Karte nicht zurücknehmen konnte. Vielleicht hat sie ja Glück und findet jemandem im Bekanntenkreis, der damit etwas anfangen kann...

Choco Krispies Mogelpackung

Eine Packung Kellogg's Choco Krispies war beschädigt und so erbarmte ich mich todesmutig dazu, die Riegel selber mal zu probieren.
Mir haben sie gar nicht gefallen, denn die Choco Krispies sind nunmal ein reines Kinderprodukt: Ziemlich süß und nicht zu kernig. Die einzelnen Riegel sind zwar fest, aber trotzdem ist das Eßgefühl irgendwie labbrig und sensorisch zumindest für mich nicht wirklich angenehm gewesen. Freiwillig futtere ich so ein Teil jedenfalls nicht noch einmal.

Auch enttäuschend war übrigens auch die Packung an sich: Die Riegel sind viel kürzer als die Schachtel hoch ist. Es befindet sich ein sehr großer freier Raum zwischen den Riegeln und der Verpackungsoberseite. Das geht meiner Ansicht nach schon als Mogelpackung durch.

Aufgetaute TK-Ware

Im Markt in Achim ist eine der steckerfertigen Tiefkühltruhen komplett ausgefallen. Meistens bemerkt man solche Fälle schnell genug und kann noch entsprechend reagieren und die Ware, zumindest einen Großteil davon, in Sicherheit bringen. Doch diesmal ist das Malheur leider erst aufgefallen, als es schon aus allen Packungen tropfte.

Was nun technisch mit der Truhe ist, kann ich nicht sagen, da ich dort momentan nicht vor Ort bin. Mit etwas Glück hat nur ein [zensiert] das Ding ausgeschaltet oder der Stecker hat sich gelöst, doch zumindest in Bezug auf den Inhalt der Truhe war's ein Totalschaden. Für rund 380 Euro Verkaufswert gingen dort heute Nachmittag verschiedenste Fertiggerichte in die Tonne. :-(

Baguette

Eine Lieferkundin bestellte unter anderem eine Baguettestange. Während des Gesprächs erwähnte sie, daß sie das Brot morgen Abend ihren Geburtstagsgästen servieren möchte.

Natürlich hätte ich ihr das Baguette gerne verkauft - dennoch habe ich der Kundin davon dringend abgeraten. Diese dünnen Brote werden schon nach Stunden härter und sind am nächsten Tag fast nur noch als Hundekauknochen zu verwenden.
Lieber weniger Umsatz und dafür zufriedene Kunden.

Lob für Englisches

Eine Kundin aus England hat mir ein paar Tips für das englische Sortiment gegeben: Wir brauchen unbedingt mehr Süßwaren und mehr Cadbury-Schokolade im Regal.

Und mit einem Schütteln teilte sie mir noch mit, daß ich bei Artikeln wie Haggis unbedingt aufpassen soll wegen der Haltbarkeitsdaten. Schließlich kauft sowas doch sowieso niemand. ;-)

November-Ausgabe

Eine ältere Stammkundin erkundigte sich nach dem "SPAR-Magazin". (Haushaltsjournal) Zusammen mit einer Kollegin zeigte ich ihr den Ständer an der Kasse, in dem die Hefte liegen.

Nein, das ist das nicht.

Aber wir haben kein anderes.

Doch, das ist kostenlos. Und davon suche ich die November-Ausgabe.

Das hier ist aber kostenlos. Und dazu die Ausgabe vom November. Wir haben kein anderes Magazin für die Kunden...

Nein, nein. Macht ja nichts. Ich komme dann noch mal wieder. Vielleicht kommt das ja noch rein.

Ich habe keine Ahnung, was die Kundin wollte. Sie suchte zwar die November-Ausgabe unseres kostenlosen Kundenmagazins - wollte aber eben nicht die November-Ausgabe unseres kostenlosen Kundenmagazins haben. Ich will's nicht verstehen...

Schlüssel 2

Ahh, okay - er hat ihn gefunden. :-)

Dafür durfte ich mich heute früh auch gleich schon wieder mit auseinandergefallenen Paketen auseinandersetzen...