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Heute keine Heizung

Die Handwerker sind übrigens vorhin wieder unverrichteter Dinge abgehauen. "Das sei ein Stromproblem.", sagten sie. Und darum wird sich das morgen ein Elektriker angucken. Wir frieren sind gespannt...

No Economy-Card

Hier sollte eigentlich ein Link stehen, aber irgendwie habe ich im Web nichts über diese "Economy Card" gefunden.
Ich hatte den Aufkleber schon seit 3-4 Jahren an meiner Tür kleben, doch in der gesamten Zeit hat bloß ein Kunde insgesamt zweimal den Rabatt genutzt.
Da ich dem ganzen Verein von Anfang an sehr skeptisch gegenüber stand, allerdings keine weitere Kosten oder sonstige Aufwendungen hatte, habe ich diesen Aufkleber an die Tür gepappt und dem "ständig steigenden Kreis an Economy-Card-Inhabern" ein paar Prozent Rabatt angeboten. Nur wurden es nicht mehr Kunden. Und auch sonst habe ich nie wieder etwas von "Economy Card" gehört oder gesehen. Und ab sofort werde ich das auch mit Sicherheit nicht wieder.


Heizungsmonteure

Okay, "ausgebucht" war zum Glück eine Falschinformation. Vielleicht wird dieses Gebäude auch bevorzugt behandelt. Was auch immer: Eben sind hier zwei Handwerker eingetroffen und die versuchen nun bringen nun meine Heizung wieder in Gang.

Demotiviert

Nach diesem gemütlichen Wochenende soll man sich aufraffen und drei Paletten Getränke wegwuppen? Ich glaube, ich muß mir mal eben selber in den Allerwertesten treten.

"Wir liefern leider nicht mehr."

Nein, stimmt nicht.

Aber der Kollegin habe ich gesagt, daß sie das bitte dem Kunden mitteilen soll, der sie eben angesprochen hat. Das ist was persönliches zwischen mir und dem Weihnachtsmann und nachdem er mich und die Botin schon mehrmals recht rüde angemacht hat, möchte ich ihn eben nicht mehr beliefern. "Sich lautstark beleidigen lassen" schließt mein Verständnis von Kundenservice nämlich nicht mehr mit ein.

Sanella-Selbstversuch

Sanella, eine der ältesten Margarinemarken in Deutschland, wird vor allem als Fett für die "warme Küche" verkauft: Zum Backen, Kochen und Braten. (Siehe auch www.sanella.de)

Am Wochenende wollte ich einfach mal Sanella als Brotaufstrich probieren. Ich weiß nicht, wie ich auf die Idee gekommen bin, Margarine - und dann ausgerechnet "Backen ist Liebe" - einzupacken, aber eigentlich wollte ich schon lange den Beweis antreten, daß es sich bei Sanella um ordinäre Margarine handelt. Auch, wenn ich niemanden kenne, der sie für's Frühstück nimmt.
Entweder lag es meinem persönlichen (buttergewöhnten) Geschmacksempfinden, daß ich sie nicht mochte oder Sanella-Margarine taugt wirklich nicht zum "roh" essen. Sie hat zwar einen sehr markanten Eigengeschmack, aber der paßt nicht wirklich zu Brötchen und Konfitüre.

Is' kalt

Ernüchternde Erkenntnis: Die Heizung funktionierte auch nicht, nachdem unser Hausverwalter an dem Ding rumgefummelt hat. Weder die Pumpe im Keller noch die Lüfter hier im Markt laufen an. Es passiert einfach nichts. Naja, doch: Es bleibt kalt. :-(

Die Firma, mit der der Wartungsvertrag für das gesamte Haus läuft, ist auf Tage ausgebucht. Ich hoffe, daß sie sich beeilen.

Heizung

Der erste Versuch, die Heizung im Laden zu aktivieren, verlief gerade erfolglos und wurde durch unseren Getränkelieferanten unterbrochen.

Wenn mir später durch die Packerei warm geworden ist, werde ich möglicherweise nicht mehr an die Heizung denken, aber irgendeine unterkühlte Kollegin wird mich sicherlich daran erinnern. Hoffentlich funktioniert sie auch wirklich... :-|

Abbauanleitung

Diesen Aufdruck haben wir auf einem Margarinekarton entdeckt. Was möchte uns der Hersteller der Verpackung damit sagen? Man beachte die Richtung der Pfeile... Ist das eine Anleitung dafür, wie man den Karton professionell zerlegt? oder zeigen die Pfeile in die falsche Richtung?


Noch nicht ganz wach...

Ein Kunde suchte zwei Artikel und fragte auch gleich, ob wir die "wieder reinbekommen" würden. Da es sich dabei um einen Stammkunden handelte, dem ich gewisse Kenntnisse über diesen Laden zutraue, habe ich nicht weiter über die Möglichkeit nachgedacht, daß er die Artikel vielleicht doch übersehen haben könnte und antwortete ihm, daß sie zu den entsprechenden Lieferterminen wieder reinkommen werden. Er bedankte sich und drehte sich um.
Bei einem der beiden Produkte wurde ich allerdings skeptisch, denn ich war mir ziemlich sicher, daß Ende vergangener Woche das Regal noch fast voll war. Also sah ich nach und rief dem Kunden zu, daß doch noch etwas da sei, wenn auch nicht mehr viel und der Rest dazu noch ganz nach hinten gerutscht war.
Er freute sich und ich ließ es mir nicht nehmen, auch noch nach dem anderen Artikel zu gucken. Wieder Bingo! Das Regal war in diesem Fall sogar bis oben hin voll, nur vermutete der Herr die Ware wohl an einer anderen Stelle.

Kleine Freuden am Dienstag Morgen. :-)

Sammelwerke

Da genießt man erst gute zwei Tage im Mittelgebirge - fahrradfahrend, versteht sich - und das Erste, was einem Montagmorgen Dienstagmorgen in der Firma auffällt, sind ausgerechnet die neuesten Sammelwerke, darunter z.B. der zweite Teil von "Angelinas Märchenstunde", die einem der Zeitungsfahrer sogar noch persönlich in die Hände drückt.

Kleiner Trost: Der eingeschweißte Stapel mit den roten Covern, der rechts im Bild zu sehen ist. ;-)