Mist: Mir ist gerade siedendheiß eingefallen, daß ich die Fleischbestellung für Freitag vergessen habe. Die hätte heute bis 12 Uhr gefaxt werden müssen.
Bislang haben sie immer angerufen und mich daran erinnert. Bis heute. Manche lernen's offenbar nur auf die harte Tour. Und diesmal bin ich eben dran gewesen.
Ich habe kein Problem damit, Plakate an der Tür kleben zu haben. Wenn vorher gefragt wird. Damit nicht sämtlichte Scheiben vollgeklebt werden und man unbedingt noch in Augenhöhe in den Markt blicken können soll, gebe ich stets folgenden Plazierungshinweis mit auf den Weg: "Aber nur an eine der beiden Türen in den unteren Bereich!"
Das scheint für viele Plakatkleber nur sehr schwer umzusetzen zu sein...
Der Vertreter von the convenience company hat heute wieder seinen Ordersatz (Bestellkatalog) abgeholt, den er mir Mitte letzter Woche unbedingt hierlassen wollte.
Ich sollte den in Ruhe mal durchsehen und vielleicht finde ich ja Artikel, die ich über die SPAR nicht oder nur teurer bekommen würde. Außerdem hätte Lekkerland ein sehr umfangreiches Sortiment an Tabakwaren...
Die Preise sind nicht weltbewegend, aber okay. Nur, warum sollte ich da bestellen? Die SPAR ist "mein" Großhändler und ohne ihre Hilfe wäre es mir nie möglich gewesen, diese Firma aufzubauen. Ein Grund, weswegen ich absolut zur SPAR halte - und nicht anfange, deren Mitbewerber zu fördern.
Lekkerland soll sich mal weiterhin auf Tankstellen, Kioske und Convenience-Shops (Quick-Shops) beschränken, denn ich denke, das ist deren Fachgebiet.
Bevor ich mich auf lange Diskussionen mit dem Vertreter einlasse, habe ich einfach meine Auszubildende mit dem Buch rausgeschickt. "Sag ihm 'Danke, aber kein Interesse.', denn bei Dir fängt er nicht an zu argumentieren. Und so war es dann auch.
Nee, nee, nee... Da heizt man sich den Backofen vor, um mit einer Tiefkühlpizza den knurrenden Magen zu bekämpfen - und dann schiebt eine Kollegin da ganz spontan vorher noch ganz schnell ein paar Bleche mit Brötchen in den Ofen.
Einer meiner Injobber hat auf seiner täglichen Runde durch die Regale einen fast vollen Karton mit Teefiltern aus dem Regal aussortiert. Die sind leider alle abgelaufen und können nicht mehr verkauft werden.
Abgelaufen?!?
Ich weiß ja nicht, was der Aufdruck 0405 auf den Packungen bedeuten soll, vielleicht das Datum der Produktion oder die Chargennummer - aber eines ist es sicherlich nicht: Ein Haltbarkeitsdatum.
Ein Kunde hat eben Leergut abgegeben: In einer Klappbox befanden sich verschiedene Flaschen, u.a. auch von anderen Märkten. Dazu ein zerbrochenes Weinglas und ein paar schmutzige Pappteller.
Zum dritten Mal habe ich eben eine Palette mit Büchern bestellt.
Die Dinger haben sich bei uns wirklich zu einem "Dauerbrenner" entwickelt. Das hätte ich ursprünglich absolut nicht gedacht - aber offenbar lieben es die Leute, in dem riesigen Haufen stöbern und wühlen zu können.
Auch wenn sie es nicht soll, fängt meine Putzfrau hier im Laden immer wieder an, mit ihrem Wischer die großen Bodenflächen zu bearbeiten. Das Problem dabei ist nämlich, daß sie den Schmutz vor allem gleichmäßig verteilt und damit einen dunklen Schleier auf dem Boden hinterläßt, anstatt ihn aufzunehmen. Das kann ein Wischautomat nämlich wesentlich besser.
Aber sich nur auf die schwierigen Ecken und sanitären Bereiche zu beschränken, reicht ihr wohl nicht.