Ob wir noch eine BILD hätten, wollte die Kundin wissen.
Vorne im Regal lagen keine mehr und so bot ich ihr das Exemplar an, daß oben auf dem Paket lag und etwas schmutzig und eingerissen war.
"Egal", sagte die Kundin. "Das Rätsel wird ja noch gut sein. Das löst mein Mann immer auf der Toilette."
"Wird die Kürzung umgesetzt, sieht sich die Verbraucherzentrale nicht mehr in der Lage, ihr Angebot aufrecht zu erhalten und muss schließen", so Geschäftsführerin Irmgard Czarnecki. Damit gäbe es in Bremen keine unabhängige Verbraucherberatung mehr. Aktionen wie die Proteste gegen die Gaspreiserhöhungen gehörten dann der Vergangenheit an. Um eine solche Entwicklung für Bremen abzuwenden, hat die Verbraucherzentrale eine Postkartenaktion gestartet. 20.000 Karten wurden gedruckt, am 14. September - wenn die Bürgerschaft über den Haushalt entscheidet - sollen sie übergeben werden. Außerdem findet am 20. August ein Aktionstag statt.
Die Postkarten gibt im Infozentrum, im Internet und ab morgen auch hier im Markt in der Neustadt (Gastfeldstraße 29-33).
Schließlich ist die Verbraucherzentrale im Vorstand der Nordlichter und engagiert sich u.a. als Projekt-Partner der Nordlichter mit dem aktuellen Projekt "Versuchsballon Großküche" aktiv für hochwertige Lebensmittel aus der Region.
Bei dem Regenschauer am Freitag ist nicht nur Wasser ins Lager gelaufen. Auch unser Keller steht drei Zentimeter unter Wasser... Gut, daß die Kühlanlagen nicht direkt auf dem Boden montiert sind. (Auf dem Foto nicht sichtbar, weil ich nicht mit meinen luftigen Schuhen durch's Wasser waten wollte...)
Ich wohne ziemlich genau 15km vom Laden entfernt. Mein Weg zur Arbeit führt mich an inzwischen zehn leerstehenden Geschäften vorbei: Apotheke, Schuhgeschäft, Bäckerei, Gemüseladen, Matratzendiscounter, Tankstelle, Florist, Motorradzubehör, Friseur und ein Ingenieursbüro.