Ich bin noch ganz hin- und hergerissen von dieser bezaubernden Kundin, die gerade hier im Laden war.
Weiß der Geier, warum, aber sie hatte ein funkelndes Diadem auf dem Kopf. Aber auch ohne sah sie einfach unglaublich hübsch aus. Es gibt viele "schöne" Frauen, aber das war eine derjenigen, bei denen einem ganz warm ums Herz wird, wenn sie einen anlächeln.
Und dann dieser Kopfschmuck, bei dem wohl die Frage unbeantwortet bleiben wird, warum sie ihn überhaupt getragen hat...
Ich wollte sie erst fragen, ob ich ein Foto für's Blog machen darf. Und dann habe ich mich nicht getraut, sie anzusprechen... Seufz...
Wir haben einen Mitarbeiter, der relativ zwanglos (also ohne feste Arbeitszeiten, aber schon offiziell angestellt) auf Abruf Hauslieferungen wegbringt. Eben war er da, hat die Sachen zusammengestellt - und ist verschwunden. Ohne die Waren, deren tiefgefrorenen Teile nun im Lager vor sich hin tauten. Er hat nichts gesagt und ist wohl auch an der Kasse einfach so kommentarlos rausgegangen. Merkwürdig.
Ein mutiger Versuch, Trackbacks wieder ohne Beschränkung zuzulassen, endete damit, daß hier innerhalb von ein paar Minuten gleich zwei Kommentare mit Spam für diesen Poker-Laden aufschlugen.
Seit einigen Tagen kommt immer gegen Mittag ein Maler mit einem ausgedienten Farbeimer voller leerer Bierflaschen hier zur Leergutannahme. Regelmäßig lag der Eimer voller Kronkorken, Zigattenkippen und anderem Kleinzeugs, den ich immer - man ist ja aufmerksam - in den Müll gekippt habe. Der olle stieselige Maler hat das aber irgendwie gar nicht gepeilt. Oder vielleicht schon, aber dann hätte er ruhig mal wenigstens irgendetwas sagen können. Ich spare mir ab sofort die Mehrarbeit. Wetten, daß er das auch nicht merkt?
Aber die Idee mit dem Eimer ist witzig. Deckel zu und keiner schöpft Verdacht auf der Baustelle...
Mal wieder die Zeitschrift Avanti. O-Text: "Leckeres Essen muss nicht teuer sein. Auch mit Produkten vom Discounter lassen sich raffinierte Gerichte zaubern, die allen schmecken."
Man kann sich aber auch wirklich alles schönreden. Das auf dem Foto abgebildete Essen ("Nuss-Schnitzel mit Honigsosse") kostet angeblich nur 1,45€ pro Person. Was die reinen "Nuß-Schnitzel" betrifft, mag das möglicherweise hinkommen. (Selbst dann bekommt man 3EL Honig nicht einzeln, sondern muß im Zweifelsfall ein ganzes Glas kaufen, aber das meine ich gar nicht mal...) Im Preis für das Rezept sind außer dem Schnitzel nämlich nicht die auf dem Foto abgebildeten Beilagen berücksichtigt. Da sind Cocktailtomaten, Rucola, Kresse, Möhren, Feldsalat und Fenchel. Es heißt im Text zwar nur "Dazu Tomaten-Fenchel-Salat reichen.", aber dann würde ich nicht so sehr mit dem Preis auf dem Foto protzen.
Für den Fall, daß dieser Sommer wieder richtig heiß wird und jemand nicht genau weiß, wie er sein Split-Klimagerät montieren soll, hier ein paar Tips für den Einbau.
Die Choco Crossies von Nestlé haben ein neues Verpackungsdesign bekommen.
Die neue Verpackung ist sicherlich "zeitgemäßer" und "ansprechender", alleine schon durch die angedeutete Herzform und die wärmeren Farben - aber der Wiedererkennungswert war beim alten Design schon erheblich größer. Ich habe sie jedenfalls eben vor allem deshalb auf den ersten Blick erkannt, weil ich weiß, wo sie bei uns im Regal stehen.
Andererseits glaube ich nicht, daß Nestlé mit großen Umsatzeinbrüchen rechnen muß. Mag irgendjemand etwa keine Choco-Crossies?
Auf der Suche nach einem Bild der alten Choco-Crossies-Verpackung, bin ich auf der Website von Nestlé auf dieses Foto gestoßen:
"Wafers" heißt der Artikel. Es handelt sich dabei um Waffelröllchen mit Haselnuß und Schokolade. Und wie es bei "Röllchen" zwangsläufig üblich ist, sind sie innen hohl.
"...exra locker, extra luftig.", steht inzwischen auf der Verpackung. Vor etwas über einem Jahr stand da noch ein anderer, ausgesprochen seltsamer Text: "Die mit der Luftfüllung."
Ja, Luftfüllung stand auf der Packung. Ich hätte dem Verantwortlichen bei Nestlé jedenfalls das Gehalt gekürzt. Nur warum auf der Website nicht endlich mal ein aktuelles Produktfoto abgebildet ist, ist mir absolut schleierhaft. Ob die Macher der Site davon ausgehen, daß niemand den Schriftzug entziffern kann oder überhaupt darauf achtet?
Nur dem bösen Björn ist es aufgefallen. Und nun steht es hier für alle Zeiten. :biggrin:
Das Bild ist die selbe Datei, die heute auf der Website von Nestlé liegt. Den Snack-Riegel bitte ignorieren. Der ist nur zufällig mit auf dem Foto drauf. Einfach durchs Bild gelaufen... Tztz...