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Vom Newsletter zum Spam

Firmen, die in ihren Newslettern oder sonstigen Werbe-E-Mails keine "Abmelden"-Funktion anbieten oder Abmeldeversuche gepflegt ignorieren, haben selber Schuld, wenn man diese Mails dann genervt als Spam markiert und sie irgendwann bei allen Usern eines Mailproviders rausgefiltert werden.

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Kommentare

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Jan am :

Bei den "Newslettern" mit Abmeldelink muß man aber teils richtig aufpassen, denn ruft man den Link auf, bestätigt man Spammy das die Mailaddy valide ist und gelesen wird. Damit kann die dann teurer weiter verkauft werden.
Und warum bekomme ich Spam, auf eine Adresse, die ich nur für eine große deutsche Warenhauskette genutzt habe? Soviel zu Mailadressen werden nur genutzt, soweit dies gestattet wurde...

Jonny am :

Solche Firmen handeln sich ganz schnell eine kostenpflichtige Abmahnung ein, da sie verpflichtet sind dem Empfänger mit nur einem Klick das Abmelden zu ermöglichen.

Tobias Fink am :

Problematisch sind abgelehnte Bewerber, mit E-Mail Adressen bei großen Providern, die nachträglich alle E-Mails zur Bewerbung als Spam markieren.

Und dann folgende Bewerber diese E-Mails nicht mehr bekommen. :-D

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