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Versprechen

Ein Kunde rief an und bat darum, einen Artikel "bis morgen" zurückzustellen.

Ich scherzte: "Bis morgen wird schwierig."

Er, beleidigt und leicht verärgert wirkend: "Ich meinte Montag, man wird sich doch wohl mal versprechen dürfen."

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Kommentare

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Cliff am :

Jetzt hier mal nicht ganz ot: Du hast den Öffiblogger großartig angekündigt, aber außer seiner (ihrer?) Anüpndigungsseite bei manitu ist da nix.

Und das ELCH-Dingens müsstest du auch nicht direkt oben in der Blogroll haben, selbstgestrickte Strampelhöschen finde ich auch bei Dawanda.

Nachbarin am :

Moin. Das ist Björns Blogroll. Also die Seiten, die ER sich präferiert anguckt, aus privatem Interesse (Freunde etc).
Der Öffiblogger kommt noch in die Puschen.
Und das ELCH-Projekt ist die Seite seiner Ehefrau, hat also durchaus ihre Berechtigung an dieser exponierten Position.

Klaus am :

Also ich denke doch, total ot...
Aber seis drum: Beim Öffi-Blogger mag ich Dir ja noch Recht geben. Hörte sich nett an aber dass dieser Umzug sich so lange hinzieht, ist schon schade.

Beim E.L.C.H.-Design vermute ich aber einen persönlichen Hintergrund, warum Björn die Seite so "prominent" in der Blogroll verewigt hat. Also sei froh, dass das "nur" oben in der Blogroll steht und nicht noch anderswo blinkend dir entgegen springt.

Abgesehen davon ist es immer noch dem Seitenbetreiber selber überlassen, wie er seine Blogroll pflegt. Und wenn ich mal darüber nachdenke, wie viele Blogs es gibt, bei denen die Blogroll zu mehr als der Hälfte aus Linkleichen oder Blogs mit dem letzten Eintrag vor 4 Jahren besteht, kann ich bei Björn gar nicht so sehr meckern.

Karin am :

Das sind Menschen die zum Lachen in den Keller gehen ;-)

Andi am :

Du schreibst: "Ich scherzte". Aber ist das beim Kunden auch so angekommen? Da ist *immer* das Problem bei Telefonscherzen ... ganz anders, als wenn man auch die Mimik / Gestik des Gegenübers sieht. Wahrscheinlich hat sich der Kunde gedacht, was für ein unverschämter Mensch da mit ihm spricht. Ich vermeide Scherze am Telefon.

Birger am :

Ich kenne Björn nicht persönlich, aber wenn sich nicht beide vollkommen bräsig anstellen, klappt das eigentlich. Bei mir häufig sogar mit Kunden beim Erstkontakt. Man kann nämlich auch mit der Stimme zwinkern. Und in diesem Fall: Ähh, sogar beim Lesen als Scherz zu erkennen. Auch ohne "Ich scherzte".

Läuft danach eh viel besser. Man muss eben Nuancen erkennen und vielleicht nich' alles auf die Goldwaage legen.

Aber ich verstehe deinen Einwand prinzipiell natürlich schon irgendwie, scherze aber viel zu gerne. :-)

Klodeckel am :

Vielleicht hat der Kunde einfach nur einen Sch...tag gehabt und war für flache Scherze nicht empfänglich. ;-)

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