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Der Name der Kassenkraft

Ich habe ein Abo auf Qualitäts-Testkäufe abgeschlossen. Warum auch immer bei meiner Mitarbeiterin kein Namensschild zu sehen war – der Tester hat uns dafür gleich in der Kategorie "Kasse" um rund 15 Prozent herabgestuft.

Gut, das ist nur eine interne Info für mich. Ich muss mich für die Testkaufergebnisse bei niemandem rechtfertigen, es hat keine Konsequenzen und Dritte bekommen diese Ergebnisse auch nicht zu sehen – aber trotzdem nagen die roten Einträge in dem Protokoll am Ego.

Aber dafür haben wir das ja. :-)


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Kommentare

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Leeredose am :

Sind die Namen bei Dir nicht eh an dem roten Arbeitskittel aufgestickt?

Raoul am :

Vielleicht hat sie den Faden ja aufgedröselt und den Namen entfernt. :-)

Flox am :

Liegt der Abzug von 15% im Ermessen des Testers oder gibt es dafür ein festes Schema vom Anbieter?
Weil 15% für ein fehlendes Namensschild, wenn man sonst keine Probleme hat..........

Mike am :

Da war doch was http://www.shopblogger.de/blog/archives/15057-Testkauf-Fail-Harste.html

ednong am :

Jaja,
so ein Namensschild ist schon wichtig ;-)

15 % - Wow! Das ist viel.

Du könntest ja mal ein Protokoll (ohne die Bewertung) aufzeigen. Dann sieht man mal ganz einfach, auf was alles geachtet wird.

Rumpel am :

Punkt 3 Ambieten: Aroma des Publikums.

pflaegermeister am :

Wen interessiert denn der Name der Kassenkraft? Ich hab da noch nie drauf geachtet und hab auch keinen Schimmer, wie die Kassierer hier heißen.

Rumpel am :

Es ist für den Chef durchaus wichtig, da so ein Kunde zB. bei einer Beschwerde einen Namen nennen kann anstatt "Die blonde da die immer an der Kasse sitzt".
So kann man Feedback eindeutig zuordnen.

Julchen am :

Finde ich auch bei Nicht-Kassenkräften zu 99% unnütz.
Wenn man etwas fragen will, sieht man das Personal ja meist eh von hinten ... nein, nicht so! :-D ... sondern z.B. beim Einräumen etc. Da sieht man das Schild sowieso nicht, bevor man jemanden angesprochen und derjenige sich aufgrunddessen umgedreht hat. Und dann noch den Namen hinterherzuschieben .... das wäre unglaublich stelzig und peinlich.

Für mich signalisiert ein Schild nur, daß jemand, den ich angesprochen habe, auch tatsächlich zum Laden gehört und ich nicht irgendeinen Lieferanten vollsülze. Im Prinzip genügte dafür aber schon ein Logo.

Arne am :

Ich finde es gerade bei H&M furchtbar nervig, dass die Mitarbeiter nur ein Logo auf dem Blechschild haben und keine Namen. Ich will gerne wissen, wer mich da bedient. Manche Mitarbeiter — nicht unbedingt bei H&M — gucken ja bei Kartenzahlung auch mal auf die Karte um dann Frau/Herrn XY ein schönes Wochenende zu wünschen. Das empfinde ich als aufmerksam.

Günther am :

Und was macht man wenn der Name nicht "Schildfähig" ist ?

Wir hatten bei der der Armee ja auch Namensschild Plicht. Aber keiner wollte den Namen aussprechen, und er passte auch nicht auf das Schild glaube ich.

Also kam offiziell der Name HDT auf das Schild, und der Soldat wurde auch immer nur HDT genannt.

HDT = Hass den Teufel
:-P

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