Wednesday, January 4. 2012GeflügelTrackbacks
Trackback specific URI for this entry
No Trackbacks
Comments
Display comments as
(Linear | Threaded)
Nächstes Weihnachten -> Vorkasse?
#1
on
2012-01-04 16:25
Nicht das die Tiere umsonst gestorben sind, ist bei der konventionellen Mast das Problem, sondern die Leidenszeit bis dahin
#2
on
2012-01-04 16:34
Wenn man die Tiere aber einfach nur tötet, und dann auf den Müll wirft ist das besser?
#2.1
on
2012-01-04 19:45
Ja
#2.1.1
on
2012-01-04 20:24
Jürgen, der Mann am Container. Ganz klar.
#2.1.1.1
on
2012-01-04 20:55
"Wenn ich mir vorstelle, dass in anderen Läden (vor allem den nicht privat betriebenen) sowas schlicht und einfach im Müll landet. Im Müll. Hallo, dafür sind Tiere gestorben!"
Und woher kommt dieses Restangebot? Na? Eben. Vegetarier. Weil die davon nix essen und dann landet es im Müll. Darüber müssten diese Menschen auch mal nachdenken.
#3
on
2012-01-04 16:51
Wenn sich jeder Mensch ab sofort vegetarisch ernähren würde, würde sich dieses Problem von selbst in wenigen Monaten erledigen.
#3.1
on
2012-01-04 20:07
Wie recht Du hast... ich wäre in wenigen Monaten selbst erledigt.
#3.1.1
on
2012-01-04 20:15
Wenn sich jeder Mensch ab sofort vegetarisch ernähren würde, würden Millionen schon lebende Geflügel- und Nichtgeflügeltiere auf dem Müll landen. Auch gut?
Körperlich hat sich der Mensch nach den paar tausend Jahren Erweiterung des Speisemöglichkeiten ja noch nichtmal auf die erhöhte Kohlenhydratzufuhr angepasst. Und da soll er dann gleich einen viel älteren, viel essentielleren Nahrungsbestandteil ganz weglassen und sich dann stattdessen Fertigfleischfertigimitate oral einführen? Im Leben nicht!
#3.1.1.1
on
2012-01-05 00:58
Tsts... deswegen schrieb ich auch, daß ich erledigt sei. Ich, der bekennende Fleischfresser, verstehst Du? Knurps...
#3.1.1.1.1
on
2012-01-05 13:25
Man kann ein Filet ja auch mit Karottin einfärben. Dann sieht das aus wie eine dicke Möhre und alles ist gut. Es muss ja kein echtes Gemüse sein, Hauptsache es sieht so aus.
Diesen Trick wenden die Vegetarier ja auch an.
#3.1.1.1.1.1
on
2012-01-05 14:17
Ich hab ja auch bei uns (Fichtelgebirge) für Weihnachten vorbestellt - und 5 Euro vorgezahlt. Sowas finde ich persönlich eine gute Lösung - da gab es einen Bestellzette, in den man auch seine Telefonnummer eintragen konnte und so klingelte an dem Tag als die Vögel einflatterten bei uns das Telefon und wir konnten das Federvieh stressfrei abholen
Gruß Renate
Da finde ich es aber bei unserem Händler besser gelöst.
Da flattert nix mehr und die Federn sind auch schon ab.
#4.1
on
2012-01-04 17:09
Ach stell Dich nicht so an. Ist doch immer wieder schön, ein Hühnchen mit jemandem zu rupfen. Diese stille Zweisamkeit... durch nichts zu ersetzen.
#4.1.1
on
2012-01-04 20:07
Genau.
"Schatz, gerupft habe ich es jetzt, aber schlachten musst Du es."
#4.1.1.1
on
2012-01-04 20:26
Manchmal würde ich dem Schatz soooo gerne den Hals umdrehen...
#4.1.1.1.1
on
2012-01-04 20:31
Davon hält dich doch keiner ab. Und die Strafen in Deutschland sind ja moderat. Ich würde das zumindest mal vernünftig abwägen.
#4.1.1.1.1.1
on
2012-01-04 20:34
Aber fürs vorherige Rupfen gibt es ein mächtiges Dudu vom Richter. Na gut, ich werd' mir mal ein paar Hühner besorgen und das Halsumdrehen üben.
#4.1.1.1.1.1.1
on
2012-01-04 20:36
Falls Du ein Mann bist kannst Du das auch ohne Hühner üben.
Die englische Umgangssprache liefert dafür einen Hinweis. Aber mehr sage ich dazu definitiv nicht.
#4.1.1.1.1.1.1.1
on
2012-01-04 20:45
Hm, dann geniesse ich doch lieber einen guten Flip als Cock-Tail zur Nacht.
#4.1.1.1.1.1.1.1.1
on
2012-01-04 20:47
Morgen, Kinder, wird's was geben... HURRRAAA es ist Weihnachten und es gibt ENDLICH mal Hotwings... Weihnachten ist eben das Fest der Freude
#5.1
on
2012-01-04 20:14
Spiel mal bitte einer den Erklärbären und erklärt mir meine Frage:
Was genau qualifiziert diese Viecher als Weihnachtsgeflügel und wieso lassen diese sich seit dem 27.12. nicht mehr weiterverkaufen? Sind sie in Weihnachtsbaumform gepresst? Sind sie grün angemalt? Mit Lametta stranguliert? Mit Zimt gepudert? Auf gehts, derjenige mit der besten Erklärung gewinnt ein virtuelles Gratis-Wochenende mit the other one.
#6
on
2012-01-04 19:52
Damit wären wir wieder bei dem leidigen Thema MHD.
Und wie wir wissen: Das wird völlig überbewertet. Man muss ja nur mal eine Minute vernünftig drarüber nachdenken. Wenn das Fleisch dann wirklich giftig wäre würden ja auch die Maden sterben. Also alles im grünen^^ Bereich.
#6.1.1
on
2012-01-04 20:03
Also in meine selbstgemachten Hühnerbrühe mag ich gerne die ein oder andere Einlage geben. Mit dem Huhn eventuell mitgelieferte Fremdtiere in diversen Entwicklungszuständen bereichern die Vielfalt dieser Einlagen zur Freude der geladenen Gäste ungemein.
*würg*
#6.1.1.1
on
2012-01-04 20:11
Nach dem Durchgaren schwimmen die Maden an der Oberfläche.
![]() Alles eine Frage der richtigen Küchenwerkzeuge.
#6.1.1.1.1
on
2012-01-04 20:30
Sowas braucht doch kein Mensch, seitdem es Madenzangen gibt...
#6.1.1.1.1.1
on
2012-01-04 20:33
Naja, wenn Du regelmässig Beondegi zubereitest bist Du natürlich bestens ausgerüstet.
#6.1.1.1.1.1.1
on
2012-01-06 09:06
stellt euch mal nicht so an,meine Mami hat Fleisch welches schon etwas merkwürdig roch und aussah einfach über Nacht in Salzwasser gelegt danach dann gewaschen,gewürzt und gebraten bzw.gekocht.Bei Brot die Schimmelstellen wegschneiden aus Saurer Milch Dickmilch machen,bei uns wurde fast nichts weggeschmissen.
Ich lebe noch immer......................... ......nur Mamis Experimente mache ich nicht nach
#6.1.2
on
2012-01-04 20:24
Ok, dann hatte ich Kühltruhe versehentlich und somit auch fälschlicherweise mit Gefriertruhe übersetzt.
Ich kenne mich mit dem Zeug nicht aus, da ich Geflügel nie kaufe. Aus der "Ferne" dachte ich, dass das Zeug in den Läden zumindest teilweise auch im Gefrierbereich liegt.
#6.1.3
on
2012-01-04 23:43
Was Du meinst sind Eisvögel, das ist was ganz anderes. Die Wiki hilft dir.
#6.1.3.1
on
2012-01-05 00:48
Nein, Schneeengel meinte ich nicht.
#6.1.3.1.1
on
2012-01-05 17:39
Mist. Naja, wenn ich gewinne bin ich eben allein statt einsam.
#6.2
on
2012-01-04 19:56
Richtig. Aber nimm doch trotzdem teil? Eine neue Erfahrung ist es allemal.
#6.2.1
on
2012-01-04 23:43
Nee, deinen Aussagen traue ich nicht.
#6.2.1.1
on
2012-01-05 00:46
#6.2.1.1.1
on
2012-01-05 09:47
Jeder fängt mal klein an.
#6.2.1.1.1.1
on
2012-01-05 11:02
Ich glaube, mit bestellt ist hier NICHT vorbestellt gemeint.
Björn hat einfach mehr geordert als verkauft...
#8
on
2012-01-05 11:11
In einem Mitnahmemarkt würde der umgekehrte Fall auch eher problematisch werden.
#8.1
on
2012-01-05 11:16
Stimmt, wobei es unter betriebswirtsachtlichen Gesichtspunkten ein lohnendes Geschäftmodell wäre...
#8.1.1
on
2012-01-05 11:19
Genau. Bezahle 3, nimm aber nur 1 mit. Das ist auch besser für den Rücken.
#8.1.1.1
on
2012-01-05 11:26
Hallo,
bei uns gab es heute eine polnische Gans (3.800 g; 22 Euro), ehrlich gesagt für zwei Leute ein bisschen viel *pappsatt*. Zu diesem Zweck musste ich vorgestern extra zum HIT-Markt, da beim REWE nebenan plötzlich alle Gänse aus der Tiefkühltruhe weg waren, und ich ahne nun wohin die Reise ging, sehr schade das. Schade auch, dass es nach Weihnachten keine Sonderaktionen wie bei der Schokolade gibt. Viele Grüße Michael P.S.: Morgen gibt es wieder Gans, nämlich den Rest von gestern, und dann ist auch erstmal gut.
#9
on
2012-01-07 22:37
Ob genauso viele Leute Fleisch essen würden, wenn sie das Tier selbst erlegen müssten...?
#10
on
2012-01-10 00:35
Ob genauso viele Leute Gemüse essen würden, wenn sie alles selbst anbauen müssten?
Ob genauso viele Leute jeden Tag duschen würden, wenn sie das Wasser in Eimern vom 1.000 Meter entfernten Brunnen holen müssten?
#10.1
on
2012-01-10 01:21
Ob Leute überflüssige Fragen stellen würden, wenn sie die Antwort schon wüssten?
Auch wenn die allermeisten, jungen Leute ihr Leben lang keinen Erfahrung mit haushaltsnahen Nutztierchen haben, Fleisch nichtmal mehr von der Metzgertheke, sondern nur vorportioniert abgepackt aus dem Kühlregal kennen und sich Schlachtung und Verarbeitung nichtmal lebensnah vorstellen können ist's für Kritiker und Nichtkarnivoren natürlich leicht an dieser Stelle einzuhaken und die bisherigen Fleischkonsumenten mit nennenswerter Erfolgswahrscheinlichkeit herumzukriegen. Eigentlich ist's nur eine Frage von Erfahrung, Erkenntnis und Gewohnheit. Meine Eltern hatten hinterm Haus Hühner, Tauben, Kaninchen und Hund. Bis auf einen sind die alle schließlich im Kochtopf gelandet, ohne daß irgendjemand familienfremdes irgendeine Hand hätte anlegen müssen. Der langen Rede kurzer Sinn: Ja.
#10.2
on
2012-01-10 05:07
Ob uns einige Kommentare erspart bleiben würden, wenn viele Leute ihren PC aus drei Säcken elektronischem Schüttgut selbst zusammenlöten müssten?
#10.2.1
on
2012-01-10 12:10
Ich sehe deinen Punkt. Für mich ist es ethisch vertretbar, wenn man die Tiere auf dem Bauernhof anständig hält und dann schlachtet. Meine Aussage zielt auf die "Fleischfabriken" - ein an für sich schon absurder Begriff. Ein Lebewesen wird zur Ware. Und Mensch konsumiert, ohne darüber nachzudenken.
@the Other One: Du hast das Prinzip begriffen! Stell noch mehr solcher Fragen und du wirst sicher bald erleuchtet. Kleiner Haken: dafür müsstest du notgedrungenermaßen auch über diese Dinge kritisch nachdenken und sie hinterfragen... Mit ein bisschen Übung klappt das aber sicher bald. Ich drück dir die Daumen!
#10.2.2
on
2012-01-10 23:39
Ich bin ja schon froh, wenn Du kritisch und umfassend über solche Fragen nachdenkst.
Beschreibe doch mal ein durchführbares "Bauernhofmodell" für die BRD. Ich bin gespannt.
#10.2.2.1
on
2012-01-10 23:45
Früher ass man einmal pro Woche den Sonntagsbraten und gut war's. Wenn die Stromversorgung nicht gewährleistet werden kann, gibt's ernsthafte Probleme. Aber wieso soll ich ein Modell der umfassenden Fleischversorgung vorschlagen? Ohne Fleisch verhungern die Leute nicht. Im Gegenteil, für den einen oder anderen wäre das ganz gut für die schlanke Linie. Ich weiß, der Gedanke ist geradezu revolutionär. Aber man könnte tatsächlich hin und wieder auf etwas verzichten.
#10.2.2.1.1
on
2012-01-11 00:07
Aha. Deine kritische und umfassende Weitsicht besteht also aus Plattitüden und ganz allgemeinen Aussagen auf einem eher leichten Niveau.
Gut zu wissen.
#10.2.2.1.1.1
on
2012-01-11 00:16
Dafür, dass du so gut austeilen kannst, bist du aber verdammt schnell eingeschnappt!
#10.2.2.1.1.1.1
on
2012-01-11 00:30
Ich bin nicht eingeschnappt. Aber ich mache mir nicht mehr die Mühe mit jedem hier eine Diskussion zu führen.
Ich zitiere mal aus einem Buch, welches Du kaum kennen wirst, es enthält nämlich keine Bilder. "Wer Lehren geben will, muss sich für klüger halten als die, an welche er sich richtet, und bei dem geringsten Versehen trifft ihn der Tadel." Hier schön zu beobachten. Du nimmst für dich die Position ein den Überblick zu haben, eine Kostprobe deines Könnens bleibst Du schuldig. In Hessen nennt man solche Menschen Dummschwätzer.
#10.2.2.1.1.1.1.1
on
2012-01-11 00:37
"Aber ich mache mir nicht mehr die Mühe mit jedem hier eine Diskussion zu führen."
Dann bedanke ich mich dafür, dass ich offenbar die Mühe wert bin. Um diesen Thread nicht unnötig in die Länge zu ziehen: Du hast Recht. Das war zu oberlehrerhaft. Ich werde versuchen, mir das abzugewöhnen. (Diesmal ohne Ironie.)
#10.2.2.1.1.1.1.1.1
on
2012-01-11 00:53
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
|
CalendarArchivesQuicksearchComments about Von hier!
Fri, 25.05.2012 11:01
Ich würde vermuten, dass die L
eute sich das „von hier“-Argum
ent mit der Einführung des Ein
wegpfands angewöhnt habe [...]
Fri, 25.05.2012 10:36
Angesichts des technischen For
tschritts muß man heutzutage j
a schon fast damit rechnen, da
ß im innen angebrachten [...]
about Druckbild
Fri, 25.05.2012 07:52
Du bist zu anspruchsvoll. Ich
hab vor ein paar Tagen genau s
o eine Rechnung bekommen.
Da
hatte ich mich noch gef [...]
about Von hier!
Fri, 25.05.2012 06:23
Wenn sie von "hier" ist, dann
MUSS der Händler sie zurückneh
men und kann einen nicht mit S
ätzen wie "die haben sie [...]
about Druckbild
Fri, 25.05.2012 00:40
Da Ladenbetreiber in der Regel
keine Expeditonsexperten sind
mangelt es oft an der Gewohnh
eit und Ehrgeiz penibler [...]
Syndicate This BlogMeine BlogrollBestatterweblog
Das Moosyversum FRoSTA-Blog Hodenmumps Hostblogger Ingos Blog LawBlog Marcos Blog Oldschool Row for Silence Taxi-Blog Uli's Notizbuch Abbothekenrundschau Automobil-Blog basicthinking beetlebum Belauscht BILDblog Casino-Blogger Compyblog COP – Chaos Orientierte Programmierung Das Kassenmädchen Das Viertel / Bremens Cityblog Das Sonnenkind Daily Me Der Blometriker Der Glaser Doc Rollinger Drink Tank Ehrensenf Essen kommen! Fahrbier Fiatschrauber FinBlog Der Frostmann Fontblog Foodfreak Frau Shopping frl. krise interveniert Gastgewerbe Gedanken. Gurkensenf Heikos Blog Hirnrinde.de Honigblog Ich werde Politiker Indiskretion Ehrensache Isotopp Kaufhaus-per-Klick Keksblog Hans Freitag Kunden aus der Hölle La Melanie Lattmann unterwegs LECKER.de Magerquark Markenblog Marktjagd-Blog Maschinenschraubers Blog Abnehmen mit MC Reimann Medienrauschen Modellbaggerblog Mother of Six Mudder Seemann Nachtportier Netzgeflüster Nickerchen Pfötchen-Blog Pharmama Polizeinotruf Rainbraun Ringfahndung Rubiniablog Saftblog Schatzsucherblog Schockwellenreiter Sprachblog Spreeblick Straßen-Blog der VAJA Bremen Streetgirl Supermarktblog (F.A.Z.) Svenja and the City Taxiblogger Thorbens Blog TruckOnline Turbobrain VW-Bully und andere Oldtimer Die W-Akten-Blog Werbeblogger Wirres zumeinkaufswagen KategorienEs war einmal... |