Skip to content

Marketingidee

Wie wär's mal mit "Untreuepunkten"? Immer, wenn ein Kunde zur Konkurrenz geht, bekommt er einen Untreuepunkt in sein Sammelalbum geklebt.

Ab 10 Punkten wird man als Kunde nicht mehr begrüßt und für das, was einem blüht, wenn das Album voll ist, habe ich gerade keine Idee. :-P

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Anja am :

Ist dir der Eistee gegoren oder hast du heimlich Cidre gefrühstückt?*gg

Wenn das Album voll ist, gibt es Hausverbot, was denn sonst? Und jede Karte nimmt an einem Gewinnspiel teil und beim ScaryShopping wird der Gewinner gezogen, der dann verkleidet die Deko vorm Laden übernimmt, rein geht ja nicht wegen Hausverbot...

Der IFA am :

Da hätte ich was:
Erschlagen mit der Leuchtreklame.
Du lässt einfach in ein Gespräch im Laden einfließen, daß die Schrauben, welche die Leuchtreklame halten, damals geglänzt haben wie Gold.
Tags drauf kommt das Ding 'runter. Jetzt nur noch gut timen und der ehemalige Kunde kriegt seine Bestrafung aus heiterem Himmel.

Alternativ kannste auch einen 100€- Einkaufsgutschein nach Firndorff austeilen, wenn das Gerüst weg ist. Das zieht den Kunden da hin und vor Verlust braucht man keine Angst haben. Denn um ihn einzulösen muss er ja erst mal unbeschadet reinkommen.
:-)

tyler am :

Dann sollte es für Ladendiebe aber die doppelte Anzahl Untreuepunkte pro erfolgreichem Klau in deinem Laden geben. Alles andere wäre ungerecht! Die schaden dir ja schliesslich viel mehr!

vegan_revenge am :

Und durch Diebstähle bei der Konkurrenz können die Untreuepunkte wieder abgebaut werden. ;-)

Oskar am :

Man könnte auch Untreuepunkte vergeben und in ein Bonusheft eintragen, wenn sich ein Kunde bei der Konkurrenz unbeliebt macht, zum Beispiel durch nachgewiesene Ladendiebstähle, Verunreinigungen, Einrichtungsdemolation, Warenschubsen, Anritzen, Rückgaben, Leserbriefbeschwerden, Amtseinsätze, Verbraucherschutzinformation, Pseudobestellungen, Gerüchtestreuungen und so weiter und so fort.

Biki am :

Man, danke! Endlich weiß ich, wieso ich im hiesigen Edeka niemals gegrüßt werde.
Die zweite Stufe bei uns ist offensichtlich, weder anschauen noch überhaupt ein Wort wechseln.

Mal sehen, was dort die dann folgende Stufe sein wird...

Nur registrierte Benutzer dürfen Einträge kommentieren. Erstellen Sie sich einen eigenen Account hier und loggen Sie sich danach ein. Ihr Browser muss Cookies unterstützen.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen