Skip to content

UVP

Manche Hersteller sorgen auf ganz geschickte Art und Weise, dass mit ihre Produkte zu einem einheitlichen Verkaufspreis an den Kunden gebracht werden: Sie drucken einfach schon Preise auf die Verpackungen.

Natürlich ordentlich als "Unverbindlicher VerkaufsPreis" deklariert, aber mal ganz ehrlich: Wer würde sich nicht daran halten und dann, sofern die Produkte teurer als empfohlen verkauft werden sollten, auch noch mit den Kunden darüber diskutieren? Eben…

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Fabian S. am :

Als Kunde finde ich sowas gut. Aber aus eigenen selbstständigen Tätigkeiten weiß ich, dass man die Produkte nicht immer zu diesen Preisen verkaufen KANN

Einwegfeuerzeug am :

So ist das. Leider halten sich mitunter Marktbegleiter an die UVP, was bei uns zu konsequenter Auslistung auch ganzer Marken führt. Meine Marge bestimme ich mir dann doch lieber selber, schließlich weiß der Hersteller/Lieferant nichts über meine Kostenstruktur und erst Recht nicht um die Ausmaße meiner Gier. ;-)

The other one am :

Und abhängig vom Produkt ist das in Zeiten der Einheitswährung Euro und einem europaweiten Handel ohnehin ziemlich dämlich.

Wenn das Zeug ins südlichste Spanien transportiert wird steigen natürlich die Kosten, und damit der Preis.

Luci am :

Naja... abhängig vom Produkt wundert sich der Spanier im Zweifelsfall eher über den deutschen Aufdruck als über den Preis...

The other one am :

Keine Ahnung. Sind die Spanier da so piepsig?

Dann fahren die Laster mit dem Produkt eben nach Portugal. So.

Klodeckel am :

So wie bei Aspirin-Tabletten, die in Spanien nur ein Bruchteil des deutschen Preises kosten? Du hast wirklich die optimale Kenne von Wirtschaft, Respekt! :-D

The other one am :

Wo werden diese Aspirin produziert?

Luci am :

Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage nicht ernstgemeint ist: Im Zweifelsfall (nach einer angemessenen Umrüstzeit) auf der gleichen Maschine, wie die deutschen?
Wo Bayer die produziert, hab ich keinen Schimmer, aber ich tippe mal grob auf "irgendwo in Europa".

FlyingT am :

Wo ist das Problem macht S.Oliver gefüllt seit immer.

Tälchen am :

Und da gibt es noch die Händler mit aufgepapptem "UVP"-Schildchen mit darunter befindlichem niedrigeren Herstelleraufdruck. Das Ganze natürlich in Verbindung mit rotem Preisaufkleber und "Sie sparen 70 %!" am Regalschild oder gar im Prospekt :-(

JeriC am :

Irgendwie erinnert mich an die Prospekte vom Verramscher PEARL :-D

K am :

Tipp vom Profi: Mann kann satte 100% sparen, wenn man das Produkt garnicht kauft!

The other one am :

Man kann sogar 200% sparen, wenn man gleich 2 Stück nicht kauft.

Nur registrierte Benutzer dürfen Einträge kommentieren. Erstellen Sie sich einen eigenen Account hier und loggen Sie sich danach ein. Ihr Browser muss Cookies unterstützen.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen