Skip to content

Die Kiste, die wir nicht haben

Zwei Kunden fütterten den Leergutautomaten mit einer relativ exotischen Bierkiste, die wir nicht im Sortiment haben und die wir vermutlich auch nicht so einfach wieder loswerden würden.

Da der Automat in der Kiste allerdings ein paar Flaschen unterschlagen hatte, was an der exotischen Form des Rahmens gelegen haben könnte, reklamierten die Kunden den Bon. Nun, ich erklärte den beiden, dass wir die Kiste gar nicht annehmen können und dass sie die doch bitte wieder mitnehmen sollen. Ich bot noch an, nur die Standardbierflaschen anzunehmen, damit sie weniger Gewicht zu schleppen hätten.

Das hätte man so akzeptieren können.

Die beiden waren aber wohl der Meinung, dass die vorhergehende Annahme der Kiste durch den Leergutautomaten verbindlich wäre und ich die Kiste zu behalten hätte. Ich erklärte, dass wir die Kiste selber auch nicht wieder loswerden würden und dass ich sie, wenn ich sie annähme, direkt selber entsorgen könnte.

Darauf hätte man auch freundlich(er) reagieren können. Da die beiden typen aber der Meinung waren, mich gleich auf anpöbeln und beleidigen zu müssen, habe ich ihnen ihre Kiste mitsamt Flaschen wieder hingestellt, den Bon zerrissen und darum gebeten, die Kiste wieder mitzunehmen.

Auf die darauf folgenden Beleidigungen kam es letztendlich auch nicht mehr großartig an… :-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Nur registrierte Benutzer dürfen Einträge kommentieren. Erstellen Sie sich einen eigenen Account hier und loggen Sie sich danach ein. Ihr Browser muss Cookies unterstützen.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen