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Der kaputte Automat bei Penny

Unser Leergutautomat ist heute ausgefallen. Von einem Mikroschalter ist das kleine Metallfähnchen vom Kontakt abgebrochen und ich kann das Problem auch nicht selber beheben. Ich hoffe, dass heute noch ein Techniker kommt, aber vermutlich wird's erst morgen etwas.

Von den Kunden kommt die übliche Antwort: "Jaja, immer sind die Automaten kaputt." Heute allerdings habe ich in dem Zusammenhang schon von mehreren Kunden gehört, dass der Rücknahmeautomat beim Discounter an der Ecke schon seit mehreren Wochen außer Betrieb sein soll.

Weia. :-O

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Kommentare

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Sam am :

Uhh,ich hör schon die Anwälte ihre Laptops und Scanner vorwärmen wenn die Kommentare eintrudeln :-D

Stefan am :

Wieso lassen sich eigentlich alle solche Drecksautomaten andrehen?

Naja,bei penny war der Automat heute der Meinung er müsste mir eine falsche 2x berechnen.
Ich hab ihm dieses mal nicht widersprochen.

Vor einiger zeit hat der automat wegen einer dose die wohl vom Vornutzer noch drin lag,die Flasche die ich rein geworfen habe in Endlosschleife berechnet.

Tja,wenn man mal wert auf Qualität legen würde gäbe es diese Probleme nicht.

PerroCGN am :

"Ich hab ihm dieses mal nicht widersprochen."

Schade, ich hätte gerne mal gesehen wie so etwas geht. ;-)

Gloria am :

Wahrscheinlich hast Du jetzt so viel Geld investiert, dass Du nicht einfach einen anderen Automaten anschaffen magst. Es scheint aber wirklich wesentlich bessere zu geben. In den von mir besuchten Märkten der R...-Gruppe funktionieren die Automaten wirklich immer - abgesehen von kleinen Wartungsproblemen, die das Personal innerhalb weniger Minuten beheben kann.

Ehemaliger Mittarbeiter eines großen Automatenherstellers am :

Ja, die Automaten scheinen immer schlechter zu werden.

Matze am :

Die Kunden nehmen die Automaten dann verstärkt wahr, wenn sie kaputt sind. Funktionieren sie, werden sie als selbstverständlich hingenommen. Ähnlich wie mit "normal freundlichen" Mitarbeitern und unfreundlichen.

Die Automaten scheinen aber in vielen Geschäften das Personal unflexibel gemacht zu haben. Letztens standen ungelogen mehr als 30(!) Personen vor dem Leergutautomaten eines Discounters, weil bei ihm der Mechanismus kaputt war, der die Flaschen in den Cruncher beförderte. Die Mitarbeiter standen daneben und rätselten über die Ursache (und ließen sich nicht von uns, die das Problem der klemmenden Automatik durch den Flaschenschacht erkannt hatten dazu bringen, dort mal nachzusehen) anstatt z.B. den wartenden Kunden die Flaschen abzunehmen.

Maschine ersetzt Hirn, oder so...

Klauskinski am :

Sehr schön ist es auch im Lüneburger Kaufland: Wenn dort ein Automat nicht funktioniert, erscheint auf dem Bildschirm die Meldung, dass man das Personal informieren soll. Neben den Automaten befindet sich eine Klingel, die man in einem solchen Fall betätigen soll, was aber erst sehr spät getan wird. Meistens hat sich dann schon eine Schlange gebildet und ich bin der erste, der Bimmelt.

Auch sehr schön: Hochbetrieb, ein Automat meldeteeinen Fehler, an den anderen steanden lange Schlangen. Ich bin zu dem "defekten" Auomaten gegangen, habe die deutlich sichtbare Einwegflasche aus dem Kisteneinschub entfernt und konnte ohne Wartezeit mein Leergut loswerden.

Bemerkenswert ist auch der Rewe in Bardowick: Dort steht der Automat direkt im Getränkemarkt und schwängert die gesamte Bude mit einem widerlichen Geruch. Ich mag da gar nicht mehr einkaufen. In einer solchen Intensität habe ich diesen Geruch noch nie wahrgenommen.

KarlheinzB am :

Dann fahren Sie einfach nach Vögelsen - die haben keinen Automaten, der kaputt gehen kann.
:-)

TabulaRasa am :

Halten Sie Ihren Leergutautomaten fein in Schuss, für mich als Kunde sind solche Details wichtig für die Entscheidung, ob ich mein Leergut nicht lieber zu X statt Y bringe. Natürlich kaufe ich dann auch eher gleich beim X ein, als noch zu Y weiterzufahren.

ui am :

Wozu ist der Schalter denn gut?
Wird der bei jedem Einwurf benötigt?

der_wahre_pop am :

Mit dem schaltet man die rote Lampe aus.

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