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Computergeblubber

Anruf bei der Hotline einer meiner ec-Cash-Anbieter. Die Ansage der Navigation verrät mir, dass ich bei technischen Problemen die Taste "1" drücken soll, bei Fragen zu meinem Vertrag die "2" und mit "3" erreiche ich jemanden, der mir bei buchhalterischen Fragen weiterhelfen kann. So weit, so gut.

Nur die Ansagestimme finde ich eine Beleidigung für den Anrufer. Eine weibliche Stimme, computergeneriert und mit dem typischen "Blubbern", dass diese synthetische Sprache oft mit sich führt. Die paar Zeilen Text hätte doch auch eine echte, freundlich klingende Mitarbeiterin in die Telefonanlage hauchen können.

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Kommentare

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Type am :

Björn, du brauchst wieder Urlaub ^^

"Die Ansage des Navigation"

-pm am :

Hotline einer meiner ec-Cash-Anbieter.

WIR SIND ALLE ÜBERFORDERT darum blubbern wir! 8-)

m. am :

sind wahrscheinlich nicht alle menschen, die die hotline anrufen sexisten. daher mein tipp: für hauchende frauenstimmen gibt es bereits etliche hotlines.

Philip am :

Schlimmer wirds, wenn man beim T-Mobile Geschäftskundenservice anrufen muss. Da heißt es dann nicht "Bitte drücken Sie die Eins" sondern "Bitte sagen sie Technik", "Bitte nennen sie mir Ihren 32 stelligen Authentifizierungscode". Mit "sagen" ist dann nicht drücken gemeint, sondern man muss sich tatsächlich mit nem Computer unterhalten.. :-|

Stefan am :

Stimmt... "Sie möchten 3 Pfund Bananen" sage ich da nur. ;-)

Marcel Dunkelberg am :

Bitte sagen Sie "KUNDENBERATER". Macht in einem Büro mit mehreren Personen viel Spaß dort anzurufen. :-(

Luis am :

Stimmt es, dass man nur anfangen muss zu singen und dann wird man automatisch mit einem Mitarbeiter verbunden?

flofloflo am :

es ist eigentlich egal was du machst. Ich pfeif immer ganz schief, wenn der Sprachcomputer irgendeine Eingabe erwartet und nach dem dritten Versuch in der ersten "Menüebene" wird man dann bei vielen Hotlines mit einen echten Menschen verbunden. Geht meist um einiges schneller.

Nick am :

Eine Beledigung? Wir da automatisch die Scheidung eingereicht?

Anton am :

Anruf bei der Hotline eineS meiner ec-Cash-Anbieter.

... mit dem typischen "Blubbern", das_ diese synthetische Sprache oft mit sich führt.

Pete am :

Kennt jmd. ein Plugin für diese Blogsoftware, die den Kommentatoren live beim Schreiben eines Beitrages, also noch vor der Veröffentlichung, die Möglichkeit gibt, Wörter, die falsch geschrieben sind, rot zu unterstreichen, damit der Autor des Artikels auf den Fehler aufmerksam wird? Dann müsste die Kritik und Korrektur nicht später in den Kommentaren passieren ...

DJ Teac am :

Spontan kenn ich da kein Plugin für S9Y.
Allerdings gibt es für Firefox eines.

Oder aber man könnte einfach über Rechtschreibefehler/Vertipper hinwegsehen und sich anderen Dingen wittmen.

Andi am :

Tipp: Einfach eine Taste drücken, die nicht in der Auswahl aufgeführt wird (meistens #), dann landet ihr automatisch bei einem Mitarbeiter. Klappt in 99% der Fälle.

Jan Richter am :

ja und hast dafür dann bei dem zuständigen Callcenter servicemitarbeiter gleich als Auszeichnung an dessen Display stehn: Achtung Kunde zu doof Telefontastatur zu bedienen^^

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